Lücke bei den Umsätzen ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schelldorf
Homepage: raiba-gretha.de
Beiträge: 121
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Lücke bei den Umsätzen ?

 · 
Gepostet: 14.10.2020 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
ein Kunde nutzt die VRNW seit 2012. Er wollte die Umsätze 2019 über backup von 2019 laden.
Das ging nicht.
a) jetzt hat er eine lücke , warum ?
b) die Umsätze kann man doch auch in der Historie speichern, wo war das gleich wieder ?

Auch bemängelt der Kunde das er das backup mit doppelklick einsehen kann (Datenschutz)

besten Dank für die Hilfe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Lücke bei den Umsätzen ?

 · 
Gepostet: 14.10.2020 - 16:47 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Genosse

ein Kunde nutzt die VRNW seit 2012. Er wollte die Umsätze 2019 über backup von 2019 laden.
Das ging nicht.
a) jetzt hat er eine lücke , warum ?

Es gibt kein Backup, welches nur die Umsätze, geschweige denn nur die Umsätze aus einem Jahr enthält.
Es wird immer der komplette Datenbestand gesichert.
Bedeutet im Umkehrschluss auch, wenn ich eine Datensicherung aus 2019 zurück sicher fehlen mir alle Umsätze und Aufträge aus 2020 bis zum Datum der Sicherung. Werden dann Umsätze abgerufen und die Bank liefert den zeitraum nicht, entstehen Umsatzlücken.
Zitat geschrieben von Genosse

b) die Umsätze kann man doch auch in der Historie speichern, wo war das gleich wieder ?

Nein, ich kann Umsätze in keiner eigenen Historie speichern. Man kann für einen Zeitraum den kompletten Datenbestand in einen Archivdatenbestand verschieben, das geht schon. Macht man das, wird einem bei der Anmeldung der Archivdatenbestand zur Auswahl angeboten. Dort kann man sich dann zu Recherchezwecke anmelden. Aber Achtung, die archivierten Daten sind kein Backup, die man anschliessend in den aktiven Datenbstand zurück holen kann. Wenn man mit Archivierung und dem zurückspielen älterer Datensicherungen Mist baut, können auch Lücken entstehen.

Zitat geschrieben von Genosse

Auch bemängelt der Kunde das er das backup mit doppelklick einsehen kann (Datenschutz)

Sicher das der Kunde von der VR-NetWorld Software spricht? Ein Backup lässt sich nicht mit einem Doppelklick einfach so öffnen. Selbst wenn man das hinbekommt, hat man dort eine Verzeichnisstruktur und die kompletten Datenbanken. Die Datenbanken müsste man dann wieder mit einer eigenen Anwendung öffnen. Was auch nichts bringt, da die Daten in der Datenbank verschlüsselt sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0