Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir verwenden die Software SFIRM 3.2 und seit Freitag werden auf einmal keine Kontoverbinden mehr angezeigt. Ich kann keine Zahlungsdatei mehr einspielen, keinen Rundruf ausführen und die Konten zeigt es mir auch nicht mehr an.

Wenn ich unter Auftraggeber - Konten nachsehe, ist alles noch ganz normal angelegt und unsere Lizenz ist auch nicht abgelaufen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

Libero200
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5605
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 12:59 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 12:16 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort!

Ich hab gerade die Lizenz neu eingetragen und jetzt funktioniert anscheinend wieder alles. Ist echt komisch, weil die Lizenz ganz normal aktiv war.

VG Libero200
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 09:42 Uhr  ·  #4
Anscheinend funktioniert doch nicht wieder alles.

Also die Konten sind wieder da, die Oberfläche ist genauso wie sonst auch und der Rundruf klappt auch.

Aber wenn ich eine Überweisung durchführen will, passiert nichts. Ich kann die Zahlungsdatei einspielen, und wenn ich sie dann überweisen will, passiert einfach nichts mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5605
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 11:01 Uhr  ·  #5
bei wenig Infos, wie soll man hier behilflich sein.

bspw. sind keine Angaben zum Betriebssystem gemacht oder ob eine Drittanbieter-Security-Suite** o.ä. installiert ist oder welches Patch Level die V3 hat?
(** da Starfinanz SM/SMB bzw. S-Firm mit dem Promon-Shield abgesichert hat)

warum wird kein Update auf V4 vorgenommen?

auch nicht was bisher unternommen wurde, bspw. http://www.sfirm.de/?datenbankwartung durchgeführt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bodensee
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 16:21 Uhr  ·  #6
Das klingt sehr nach fehlenden Übertragungswegen.
Bitte gehe mal in SFirm auf den Punkt "Wartungscenter" und dort auf den Punkt "Übertragungswege".
Wenn dort nichts ausgewählt ist, liegt das Problem daran. Häckchen überall setzen und es läuft wieder.
Wenn nicht, wird der beste Weg über den Support gehen.
Viel Erfolg
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: klein-europe.com/d…
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 23.11.2020 - 22:37 Uhr  ·  #7
bei wenig Infos, wie soll man hier behilflich sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0