Problem mit Sfirm im Hyper V

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Problem mit Sfirm im Hyper V

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 14:05 Uhr  ·  #1
Hallo, wir haben seit einiger Zeit Sfirm in einem Virtuellen Win10 Pro PC im Hyper V seit vorgestern startet es aber nicht mehr. Er sagt halt kann Mandant nicht öffnen Fehler beim zugriff auf Dbc Datenbank. Rechnername\Sfirmv4sql. Habe als erstes in die Dienste geschaut und da ist der sfirmv4sql auch beendet und lässt sich auch nicht startet. Habe dann Support angerufen die meinten dann unter Hilfe und Support Reparaturen machen. Ging auch nicht. Dann wieder Support angerufen der meinte dann Sfim komplett runter nehmen und neu installieren auch das habe ich gemacht brachte auch nichts den ODBC 11 Treiber habe ich auch schon installiert. Danach wieder Support angerufen und der meinte Jetzt ja so wegen der Virtuellen Maschine kann er nichts machen er gebe das weiter ich soll eine Mail erhalten und werde Kontaktiert und nochmal versuchen als System Administrator eine Reparatur machen normale Admins dürfen auch nicht immer alles. Seit dem habe ich nichts gehört. Ok war gestern 17Uhr.

Vielleicht weiß aber einer von woran das liegt bisher lief es problemlos jetzt fällt mir nur noch ein eine neue VM aufzusetzen. Habe mal geschaut der Server 2012R2 wo der Hyper V drauf läuft hat am Sonntag diverse Updates installiert. Ich hänge Mal das Bild mit dem Fehler an
 



Danke schonmal
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Problem mit Sfirm im Hyper V

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 15:55 Uhr  ·  #2
Hallo,
hat jemand eine Lösung für Simons Problem? Habe das gleiche Problem :(

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0