Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hi there,

bei Consors habe ich ein 2. Depot eingerichtet. Ein Depot besteht bereits (und wid mir auch richtig in B4W angezeigt).

Ich krieg's nicht hin, dieses 2. Depot in B4W einzurichten.
Auf der Webseite von Consors ist es problemlos abrufbar.

Gemacht habe ich: In B4W "Konto hinzufügen" >> Bankkonto eingeben
Gefragt wird nach der IBAN, das ist doch die Bank Nr. von Consors plus die Depotnummer??:

DE47 7603 0080 (Bank Nr.)

Genau die habe ich angegeben und dann noch die neue Depotnummer hinten drangefügt. Die hat aber nur 9 Stellen und B4W zeigt mir nur an: "Diese IBAN ist falsch".

Ich kriege also dieses neue Depot nicht angelegt.
Irgendwo ist der Wurm drin oder ich stehe auf dem Schlauch.

Danke für Hinweise.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 18:30 Uhr  ·  #2
Sind beide Depots unter einem Zugang? Dass Du nicht eine 9stellige Nummer als IBAN eingeben kannst sollte doch wohl klar sein.

Ich gehe davon aus, dass Du (wenn es unter einem Zugang läuft) das Depot nicht selbst anlegen kannst sondern nur den vorhandenen Bankzugang synchronisieren musst, dann wird sicher der Bankrechner das neue Mitglied der Familie melden und dann wird das automatisch angelegt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 19:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Firebird
Gefragt wird nach der IBAN, das ist doch die Bank Nr. von Consors plus die Depotnummer??:

Nein. Es ist die IBAN Deines Verrechnungskontos, welches zu jedem Depot gehört. Und die Benutzerkennung ist die Kontonummer plus 001 angehängt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 20:38 Uhr  ·  #4
Neptun,

ja, das habe ich ja gemacht Und dieses zum neuen Depot dazugehörige Verrechnungskonto wird auch richtig in B4W angezeigt.
ABER: Von dem zugehörigen Depot ist weit und breits nichts zu sehen.

Ich kriege das Depot irgendwie bei B4W nicht angelegt ????

Firebird
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Consors: Zweites Depot Einrichtung / Abruf

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 21:09 Uhr  ·  #5
ich hab's jetzt:

Man muss ein neues Konto anlegen und dann unter IBAN NUR den Bankcode angeben (also ohne die Prüfziffer, de+2 Ziffern) und im zweiten Schritt die Konto Nummer.
Dann funzt es.
Ich hatte leider immer die Prüfziffer mit angegeben, das ist verwirrend, weil da steht, dass man die IBAN angeben muss.

Aber zum Glück läuft es jetzt.

Schönen Abend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0