Habe da ein Problem mit der VR-NetWorld-Software 2.03 HBCI-PINTAN
Diverse Volksbank und Sparkaasenkonten laufen parallel..
Bis gestern ! Der Kunde hat wg. Verdacht auf Missbrauch ein Konto für den PIN/TAN-Zugriff bei der Sparkasse sperren lassen. In der VR-NetWorld-Software wurde dieses Konto nach erfolgloser Aktualisierung dann auch deaktiviert. Mittlerweile soll das Konto von der Sparkasse (RZ: FinanzIT) wieder freigeschaltet sein.
Die Synchronisation in der VR-NetWorld-Software bringt aber folgende Meldung:"Das Konto kann nicht gefunden werden oder ist ungültig" <OK>
Die Kontonummer kann zu dieser Bankleitzahl nicht verwendet werden. Bitte überprüfen Sie die Eingabe. <OK>
Daraufhin haben wir bei der alten Bankverbindung Benutzerkennung und Kunden-ID geändert um über die Funktion "Mediumwechsel" die Bankverbindung zu überschreiben. Dies wurde bei der Synchronisation wieder mit der obigen Meldung abgestraft.
Kann mir jemand sagen, wie wir das Konto in dem Programm wieder aktiv bekommen ?
Kann es sein, dass die obige Fehlermeldung noch durch evtl vorhandene Sperren bei der Sparkasse ausgelöst werden?
fujitsu
Diverse Volksbank und Sparkaasenkonten laufen parallel..
Bis gestern ! Der Kunde hat wg. Verdacht auf Missbrauch ein Konto für den PIN/TAN-Zugriff bei der Sparkasse sperren lassen. In der VR-NetWorld-Software wurde dieses Konto nach erfolgloser Aktualisierung dann auch deaktiviert. Mittlerweile soll das Konto von der Sparkasse (RZ: FinanzIT) wieder freigeschaltet sein.
Die Synchronisation in der VR-NetWorld-Software bringt aber folgende Meldung:"Das Konto kann nicht gefunden werden oder ist ungültig" <OK>
Die Kontonummer kann zu dieser Bankleitzahl nicht verwendet werden. Bitte überprüfen Sie die Eingabe. <OK>
Daraufhin haben wir bei der alten Bankverbindung Benutzerkennung und Kunden-ID geändert um über die Funktion "Mediumwechsel" die Bankverbindung zu überschreiben. Dies wurde bei der Synchronisation wieder mit der obigen Meldung abgestraft.
Kann mir jemand sagen, wie wir das Konto in dem Programm wieder aktiv bekommen ?
Kann es sein, dass die obige Fehlermeldung noch durch evtl vorhandene Sperren bei der Sparkasse ausgelöst werden?
fujitsu