Freigabe Version 12 nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Freigabe Version 12 nicht möglich

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bei einem Kunden die Version 12 installiert. Die Daten wurden übernommen und bei der Anmeldung nimmt es auch das "alte" Kennwort an.
Nach dem Anmeldedialog kommt riesig groß die Vorschaltseite zur Freischaltung. Aber egal wo in hinklicke, es kommt immer in Ping-Ton, so wie wenn noch irgendwo ein Fenster offen ist, das zuerst geschlossen werden muss. Leider finde ich über den Taskmanager oder "Alt + "Tab" keine Funktion/Fenster wo noch eine Meldung offen wäre.
Weiss jemand an was das liegen könnte oder kann man den UpdateCode in irgendeine Datei schreiben, damit das Freischaltungsfenster erst gar nicht kommt?

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Gruß

Bart
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 884
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Freigabe Version 12 nicht möglich

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 14:08 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Freigabe Version 12 nicht möglich

 · 
Gepostet: 26.11.2020 - 13:49 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für den Hinweis, leider hat es nicht funktioniert, nach diversen Änderungen in den Anzeigeeinstellungen sehe ich den Freischaltdialog ganz, kann aber trozdem nichts anklicken.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Problem gelöst

 · 
Gepostet: 04.12.2020 - 15:07 Uhr  ·  #4
Hallo,

hier eine kurze Rückinfo. Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich eine Datensicherung der Version 11 gezogen, dann auf einem anderen PC die Version 12 installiert und die Datensicherung wieder eingespielt. An dem anderen PC konnte ich dann die Lizenz aktivieren. Nachdem ich dann eine Datensicherung von der lizensierten 12er-Version beim Kunden wieder eingespielt habe ging es.
Woran es lag? Keine Ahnung, evtl. tatsächlich eine komische PC-Monitor-Konstellation beim Kunde, die ich durch Änderung der Auflösung usw. nicht beheben konnte.

Grüße

Bart
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0