Hallo zusammen,
Subsembly hat mit dem Update auf 7.5.0.7618 am 09.11.2020 die dynamische Autokategorisierung abgeschafft:
"Performanz und Stabilität von Auswertungen und Kategorisierung verbessert. Kategorien werden jetzt nicht mehr dynamisch vergeben, sondern die Regeln werden einmalig bei neuen Buchungen angewendet und die so ermittelte Kategorie wird in der Buchung gesetzt."
Quelle: https://subsembly.com/banking4-windows-updates.php
Ich weiß noch nicht, ob ich glücklich damit bin. Gerade am Anfang bei Ersteinrichtung oder bei neuen Buchungen konnte ich vorher die Stichwörter und Regeln für die Autokategorisierung anpassen und gleich überprüfen, ob die Zuordnung korrekt erfolgt. Das hat nicht immer auf Anhieb gut gepasst und ich konnte dynamisch hin un her probieren bis die Erkennung für mich optimal funktionierte.
Nun wird bei jedem Online-Abruf der Umsätze einmalig eine Katagorierkennung vorgenommen und sofort fixiert. Falls ich die bestehenden Regeln und Stichwörter nicht korrekt gepflegt habe, bzw. neue erfassen möchte, kann ich die Auswirkungen nicht sofort überprüfen. Ich sehe erst irgendwann bei einer neuen, passenden Buchung, ob die Katagorieermittlung richtig funktioniert hat. Falls nicht, muss ich die Kategorisierung manuell korrigieren und die Regeln anpassen. Wieder muss ich bis zum Auftraten einer weiteren Buchung warten, bitte ich testen kann. Wenn wieder falsch, muss ich erneut warten, usw.
Ich wünsche mir die dynamische Autokategorisierung zurück.
Wie seht Ihr das?
Ich habe eine Umfrage erstellt. Gerne könnt Ihr teilnehmen und/oder auch einen kommentierenden Beitrag hier erfassen. Vielen Dank.
Subsembly hat mit dem Update auf 7.5.0.7618 am 09.11.2020 die dynamische Autokategorisierung abgeschafft:
"Performanz und Stabilität von Auswertungen und Kategorisierung verbessert. Kategorien werden jetzt nicht mehr dynamisch vergeben, sondern die Regeln werden einmalig bei neuen Buchungen angewendet und die so ermittelte Kategorie wird in der Buchung gesetzt."
Quelle: https://subsembly.com/banking4-windows-updates.php
Ich weiß noch nicht, ob ich glücklich damit bin. Gerade am Anfang bei Ersteinrichtung oder bei neuen Buchungen konnte ich vorher die Stichwörter und Regeln für die Autokategorisierung anpassen und gleich überprüfen, ob die Zuordnung korrekt erfolgt. Das hat nicht immer auf Anhieb gut gepasst und ich konnte dynamisch hin un her probieren bis die Erkennung für mich optimal funktionierte.
Nun wird bei jedem Online-Abruf der Umsätze einmalig eine Katagorierkennung vorgenommen und sofort fixiert. Falls ich die bestehenden Regeln und Stichwörter nicht korrekt gepflegt habe, bzw. neue erfassen möchte, kann ich die Auswirkungen nicht sofort überprüfen. Ich sehe erst irgendwann bei einer neuen, passenden Buchung, ob die Katagorieermittlung richtig funktioniert hat. Falls nicht, muss ich die Kategorisierung manuell korrigieren und die Regeln anpassen. Wieder muss ich bis zum Auftraten einer weiteren Buchung warten, bitte ich testen kann. Wenn wieder falsch, muss ich erneut warten, usw.
Ich wünsche mir die dynamische Autokategorisierung zurück.
Wie seht Ihr das?
Ich habe eine Umfrage erstellt. Gerne könnt Ihr teilnehmen und/oder auch einen kommentierenden Beitrag hier erfassen. Vielen Dank.