Ein Kunde von uns (Volksbank) ist Kassierer eines Vereins und hat von seinem Vorgänger eine Datensicherung auf nem Stick bekommen. Nach Neuinstallation (Version 8.0) auf seinem Laptop und Einspielen der Datensicherung war die Bankverbindung zwar vorhanden, das Konto (und somit auch die Dauerlastschriften) aber nicht. Rückspielen der Datensicherung auf dem Banklaptop brachte das gleiche Ergebnis.
Der Vorgänger hat mit einer mobilen Version gearbeitet. Auf dem USB Stick war diese auch noch vorhanden. Nach Start des Programms auf dem Stick war das Konto da. Neue Datensicherung gemacht und auf dem Laptop eingespielt, Konto ist weg.
Wir hatten dann überlegt, bis zu einer Lösung mit der mobilen Version weiterzuarbeiten. Bei dieser handelte es sich allerdings um Version 7.31, so dass der Lizenzschlüssel nicht mehr gültig war und damit nicht gearbeitet werden konnte. Also aktualisiert auf zunächst Version 7.40 und den Lizenzschlüssel wieder aktiviert und siehe da: Das Konto ist weg.
Hatte dieses Phänomen schonmal jemand? Und weiß ne Lösung dafür?
Alternativ wäre ich auch mit ner Installationsdatei der 7.31er mobilen Version glücklich, dann könnte ich daraus die Dauerauftragsdaten einfach exportieren.
Der Vorgänger hat mit einer mobilen Version gearbeitet. Auf dem USB Stick war diese auch noch vorhanden. Nach Start des Programms auf dem Stick war das Konto da. Neue Datensicherung gemacht und auf dem Laptop eingespielt, Konto ist weg.
Wir hatten dann überlegt, bis zu einer Lösung mit der mobilen Version weiterzuarbeiten. Bei dieser handelte es sich allerdings um Version 7.31, so dass der Lizenzschlüssel nicht mehr gültig war und damit nicht gearbeitet werden konnte. Also aktualisiert auf zunächst Version 7.40 und den Lizenzschlüssel wieder aktiviert und siehe da: Das Konto ist weg.
Hatte dieses Phänomen schonmal jemand? Und weiß ne Lösung dafür?
Alternativ wäre ich auch mit ner Installationsdatei der 7.31er mobilen Version glücklich, dann könnte ich daraus die Dauerauftragsdaten einfach exportieren.