Geld vom Bankkonto auf Kasse/Kreditkarte (offline) umbuchen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Geld vom Bankkonto auf Kasse/Kreditkarte (offline) umbuchen

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 21:05 Uhr  ·  #1
Wie kann ich eine Bargeldabhebung vom Konto auf "Kasse" umbuche, oder auf die Offline Kreditkarte der HVB (import via CSV) umbuchen um die Konten auszugleichen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Geld vom Bankkonto auf Kasse/Kreditkarte (offline) umbuchen

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 09:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich mache das tatsächlich händisch mit einer "Haben"-Buchung im Offline Konto. Im Online-Konto setze ich die Kategorie der Abhebung auf "Umbuchung".
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Geld vom Bankkonto auf Kasse/Kreditkarte (offline) umbuchen

 · 
Gepostet: 18.12.2020 - 10:02 Uhr  ·  #3
Moin,

das geht ganz elegant mit dieser Vorgehensweise:
>> die entsprechende Buchung mit rechts anklicken - Neu aus Auswahl - Gegenbuchung anklicken.
Dann öffnet sich ein neues Fenster, dort dann ganz oben auf die eingeblendeten Konten schauen. Kasse oder ähnliche Bezeichnung anklicken.
Dann unten "OK" betätigen - schon wandert diese Buchung in die Kasse.
Dort kann man diese übertragene Buchung noch entsprechend auf eigene Bedürfnisse nachträglich ändern.

Einfach mal ausprobieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0