Bankverbindung zu Consorsbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Bankverbindung zu Consorsbank

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 19:50 Uhr  ·  #1
Liebe VR-Networld-Nutzer,

ich versuche gerade verzweifelt einen zweiten Zugang in VR-Networld (für das Konto meiner Frau) zur Consorsbank anzulegen.
Folgende Schritte führe ich durch:
Bankverbindung -> neu
Bezeichnung
Bankleitzahl: 76030080
-> Weiter
Pin/Tan
-> Weiter
Benutzerkennung: Benutzerkennung meiner Frau
Kunden-ID: leer lassen
-> Weiter
URL und Version übernehmen
-> Weiter
Synchronisieren -> Pin meiner Frau eingeben

Fehlermeldung:
Der Dialog wurde abgebrochen.
Pin ungültig

Die Benutzerkennung/Pin Kombination funktioniert auf der Consorsbank-Webseite einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

viele Grüße
Martin
P.S: Der Bankingzugang zur Consorsbank mit meinen Benutzerdaten funktioniert reibungslos.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bankverbindung zu Consorsbank

 · 
Gepostet: 24.12.2020 - 14:47 Uhr  ·  #2
Hab das Thema jetzt selber lösen können, indem ich alle möglichen Kombinationen getestet habe.
Die Lösung war:
An die Benutzerkennung noch "001" anzuhängen und dies auch in der Kunden-ID zu verwenden.
...also völlig konträr zu dem bestehenden Akkount von mir, wo dies alles nicht nötig war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0