Verbesserungsvorschlag Banking 4W - Anordnung Text in Kontenübersicht

baktus
Benutzer
Betreff:

Verbesserungsvorschlag Banking 4W - Anordnung Text in Kontenübersicht

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 12:19 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern auf die aktuellste B4W-Version 7.6.0.7716 aktualisiert und festgestellt, dass der Erinnerungshinweis oben links nun minimiert dargestellt wird. Das finde ich sehr gut, denn ich werde gerne früh erinnert, was zur Folge hatte, dass dieser Teil oft und lange einen sehr großen Bereich beansprucht hat, den ich besser für die andere sonstige Übersicht verwenden kann.

Falls mal wieder jemand am Design schraubt und es für sinnvoll erachtet, würde ich vorschlagen, die Kontenübersicht zu optimieren.
Ich fände es sehr viel effizienter, wenn die beiden Spalten für die ungelesenen Umsätze die gesamte Fensterbreite der Kontenübersicht nutzen würden, damit mehr Text zu erkennen wäre und nicht die meisten Einträge mit "..." enden würden.

Heutzutage haben zwar die meisten Menschen einen 16:9-Bildschirm, sodass Fensterbreite oft keine Mangelware ist, aber es gibt auch Leute, die Monitore mit anderen Seitenverhältnissen oder mehrere Fenster nebeneinander verwenden.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Banking 4W - Anordnung Text in Kontenübersicht

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 13:22 Uhr  ·  #2
Als Sofortmaßnahme könntest Du die Zeilenanzahl pro Umsatz vergrößern, dann siehst Du den Text in den meisten Fällen vollständig. Vielleicht hilft Dir das ja.
baktus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2021 - 20:14 Uhr  ·  #3
Für die Kontenübersicht finde ich keine Option, für die Anzahl der Zeilen pro Eintrag. Das finde ich hier nur für das Fenster "Buchungen".
Da ich die "ungelesenen" Umsätze gerne als Erinnerung stehen lasse und nicht selten sehr viele davon in der Liste habe, wären mehrere Zeilen wahrscheinlich auch nicht sehr praktisch.

Letztlich ist das auch nicht sehr wichtig. Ich wollte es nur als Anregung in den Raum werfen, damit es bei Zustimmung und Gelegenheit umgesetzt wird.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2021 - 11:23 Uhr  ·  #4
Bei B4X gibt es die gesuchte Einstellung, wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe. Hier kannst du einstellen, wieviele Einträge in der Buchungsvorschau angezeigt werden sollen. Ich vermute, dass es bei B4W auch so geht?
Oder geht es die hauptsächlich um die Text-Länge der angezeigten Buchungen?

baktus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2021 - 12:16 Uhr  ·  #5
Mir geht es darum, dass bei B4W in der Kontenübersicht sehr viel Platz von den Banklogos eingenommen wird und die Buchungstexte der ungelesenen (neuen) Buchungen abgeschnitten werden, weil sie um die Logobreite eingerückt positioniert sind.

Hier ist ein Screenshot, von subsembly selbst:
https://subsembly.com/img/bank…hungen.png

Die neuen Buchungen werden hier nicht angezeigt, sondern nur darüber informiert, dass solche vorliegen. Wenn man es so einstellt, dass z.B. 10 neue Buchungen angezeigt werden sollen und die Texte etwas länger sind, dann sieht man nur einen Teil davon.

Der Screenshot liegt im 16:9-Format vor, sodass dort mehr Platz vorhanden ist. Wenn man das Fenster schmaler zieht, man eine größere Darstellung wählt (z.B. für ältere Leute) oder eben einen Büromonitor mit einem anderen Seitenverhältnis hat, dann könnte man den freien Platz links von den neuen Buchungen gut für deren Darstellung verwenden.

Die beiden von euch genannten Optionen helfen leider nicht.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2021 - 18:07 Uhr  ·  #6
Wenn Du die Spalte für die Kontenübersicht breiter ziehst, kannst Du mehr sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0