Moneyplex unter Linux (Mint) Icon in Taskleiste

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Moneyplex unter Linux (Mint) Icon in Taskleiste

 · 
Gepostet: 30.03.2021 - 18:20 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe ein klitzekleines kosmetisches Problem.
Ich nutze Moneyplex 20.0 Pro unter Linux Mint 20.1 Ulyssa (also beides aktuell).
Im Startmenü hat Moneyplex als Icon den üblichen Stapel goldener Münzen, bei dem die oberste etwas heruntergerutscht ist. Wenn ich Moneyplex starte und der Anmeldebildschirm auf die Eingabe des Passworts wartet, dann ist in der Taskleiste auch dieses Icon zu sehen. Nach der Anmeldung, wenn das Hauptfenster von Moneyplex geöffnet wurde, ist stattdessen nur noch so ein unschönes weißes Icon mit einem grauen Zahnrad in der Taskleiste (was wohl irgend ein Standard-Icon ist, denn "Adobe Digital Editions" unter "Wine" benutzt z.B. das gleiche Icon).
Ist das nur bei mir so? Kann man das ändern? Oder hat Matrica hier etwas "verbockt".
Nicht dass ich damit nicht leben könnte, aber falls es eine Lösung gibt, wäre ich dankbar für Hinweise.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0