Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 · 
Gepostet: 02.04.2021 - 11:46 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe kürzlich von VISA auf das DKB Tagesgeldkonto umgestellt.
Allerdings taucht das Konto in der Kontenliste über den Kontoassistent auch nach mehr als einer Woche nicht auf.
Ich würde ja erwarten, dass es über den normalen DKB Zugang (nicht dem Kreditkartenzugang) funktionieren sollte und darüber sind ja auch die anderen Konten sichtbar aber das Tagesgeldkonto fehlt.
Hat das noch irgendjemand bzw. schon lösen können?

Danke,
Wolfgang
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 · 
Gepostet: 10.09.2021 - 08:12 Uhr  ·  #2
Hallo.
Auch ich habe versucht, das Tagesgeldkonto der DKB in Moneyplex einzubinden. Bisher erfolglos. Wenn ich über den Kontoassistenten eine neue Bankverbindung einrichte, werde ich nach der BLZ und dem Anmeldenamen gefragt. Eine Abfrage der IBAN (denn nur die ist beim Tagesgeldkonto anders) erfolgt nicht.
Der Konto-Assistent findet dann keine neuen Konten. Demzufolge kann ich kein Tagesgeldkonto einbinden. Über die Weboberfläche wird mir neben dem Cash-Konto und dem VISA-Kartenkonto (beide schon lange vorhanden und in Moneyplex eingebunden) auch das neue Tagesgeldkonto nebst Kontostand angezeigt.
Mache ich etwas falsch? Oder geht das (noch) nicht mit Moneyplex?

Viele Grüße
Paulchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 385
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 · 
Gepostet: 10.09.2021 - 09:31 Uhr  ·  #3
Hat die Bank das Konto eventuell nicht für die Nutzung mit Programm freigeschaltet? Ggf. mal die vom Banksystem an das Programm gelieferte Benutzerparameterdatei prüfen. Wenn dort das Konto nicht drin steht, muß die Bank tätig werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 · 
Gepostet: 10.09.2021 - 09:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Nemo

Hat die Bank das Konto eventuell nicht für die Nutzung mit Programm freigeschaltet? Ggf. mal die vom Banksystem an das Programm gelieferte Benutzerparameterdatei prüfen. Wenn dort das Konto nicht drin steht, muß die Bank tätig werden.


Hallo nemo,
danke für deine Antwort.
Wie komme ich denn an die "Benutzerparameterdatei"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Neues DKB Tagesgeldkonto taucht nicht als abrufbares Konto auf

 · 
Gepostet: 10.09.2021 - 17:44 Uhr  ·  #5
Ich habe jetzt mal zum Test Jamaica Hibiscus auf dem gleichen Rechner installiert und siehe da, wenn ich dort ein neues Konto mit meinen Zugangsdaten einrichte, dann bekomme ich sowohl das Cash-Konto als auch das neue Tagesgeldkonto eingerichtet. Also klemmt es irgendwo in Moneyplex - nur wo?
Auch wenn ich einen separaten Mandanten nutze und dort einen neuen Bankzugang einrichte, fehlt anschließend das Tagesgeldkonto. Es liegt also auch nicht daran, dass es bereits einen eingerichteten Zugang und Konten gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0