American Express

Screen Scraper benötigt offenbar Anpassung

 
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

American Express

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 09:38 Uhr  ·  #1
Pünktlich zum ersten April hat Amex scheinbar seine Anmelde-Seite verändert.
Der Link aus B4 ist weiterhin korrekt. Man kann sich darüber ohne Probleme manuell anmelden, aber die „Automatik“ führt zur Fehlermeldung: Falsche Anmeldedaten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hi
kann ich bestätigen, den selben Effekt habe ich auch: es erfolgt während des Abrufes die Aufforderung (Banking4, MAC Version) zur Eingabe eines Kennwortes - dies war bislang nicht der Fall. Welches der vielen Passwörter das bei AMEX ist - konnte ich bisher noch nicht herausfinden - jedenfalls funktioniert keines der von mir vermuteten Passwörter. Eine Anfrage habe ich auch an AMEX gesendet - bislang noch keine Antwort....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 12:53 Uhr  ·  #3
Habe das Problem auch! Denke, da ist eine Anpassung In der Anwendung notwendig. Über den Web-Account ist eine Anmeldung bei AMEX problemlos möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 12:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von WolfgangW

Eine Anfrage habe ich auch an AMEX gesendet - bislang noch keine Antwort....


Ich glaube, das ist auch kein Problem von AMEX; hier muss Subsembly ran!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 02.04.2021 - 17:54 Uhr  ·  #5
Es gab ein Android Update der App. Amex läuft wieder. Vielen Dank wie immer für die schnelle Anpassung. Spitzen App.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 11:06 Uhr  ·  #6
Wird es denn in absehbarer Zeit ein Update geben, so das sowohl die MAC OS Version, als auch die IOS Version von Banking 4 wieder mit American Express funtioniert?!?

Ich hatte gehofft das nach dem schnellen Update für Android auch die anderen Versionen Zeitnah angepasst werden.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 13:17 Uhr  ·  #7
Erfahrungsgemäß dauert es bei den Apple-Stores immer einige Tage länger, bis die Updates durch die Freigaben durch sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 16:18 Uhr  ·  #8
Da die macOS Version nicht aus dem Apple Store kommt sollte das also schneller gehen :-)
TRS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 17:03 Uhr  ·  #9
Antwort vom Support (leider nicht hier im Forum) auf meine Anfrage:

...
das Problem mit dem American Express Abruf ist uns bekannt und wir
können das Problem bei uns (leider) nachvollziehen. Offensichtlich gab
es Änderungen auf den Webseiten von Amex, an die unser Screen-Scraper
angepasst werden muss.

Für Banking4 für Android steht schon ein Update bereit: Version 7.6.2.7761

Für die Apple-Versionen werden wir nächste Woche Updates bereit stellen.

Mit freundlichen Grüßen
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 06.05.2021 - 18:28 Uhr  ·  #10
Ich habe seit heute, 6.5.2021, wieder das Problem, daß ich American Express nicht abrufen kann.
Die Fehlermeldung lautet immer: "Falsche Anmeldedaten". Auch eine Synchronisation des Bankzugangs führt zu dem gleichen Fehler.
Ist schon wieder der Screen Scraper hinüber?

MfG
WeT-Klb
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 07.05.2021 - 16:33 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von WeT-Klb

Ich habe seit heute, 6.5.2021, wieder das Problem, daß ich American Express nicht abrufen

MfG
WeT-Klb


Das Problem habe ich auch seit heute wieder. Beim Anmelden in der Amex App wurde aber auch die Zweifaktorauthentifizierung eingeführt. Man konnte zwar das Handy als vertrauenswürdig merken, aber das gilt eben nur für die App. Vermutlich scheitert es nun daran, dass eine weitere Bestätigung notwendig ist.

Wird hoffentlich per Update möglich sein, aber so langsam nerven diese ganzen Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf Drittanbieter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 09:04 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von McBeary

Das Problem habe ich auch seit heute wieder. Beim Anmelden in der Amex App wurde aber auch die Zweifaktorauthentifizierung eingeführt. Man konnte zwar das Handy als vertrauenswürdig merken, aber das gilt eben nur für die App. Vermutlich scheitert es nun daran, dass eine weitere Bestätigung notwendig ist.

Wird hoffentlich per Update möglich sein, aber so langsam nerven diese ganzen Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf Drittanbieter.


Auch bei mir nun das gleiche Problem. Im Browser wurde ich nach dem Zweiten Faktor gefragt - und konnte es dann als sicher speichern. Nur greift Banking4 ja nicht auf die Edge Cookies zurück.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: sites.google.com/s…
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 12:58 Uhr  ·  #13
Hallo,

hier das gleiche unter iOS und Mac. Es gibt unter Mac auch noch keine Beta. Hoffe es wird bald angepasst,
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Gelöst (Windows) - danke!

 · 
Gepostet: 27.05.2021 - 21:32 Uhr  ·  #14
Hi Leute,
habe heute mal wieder versucht, meine Amex Datenabzurufen - und es hat (ach Update) funktioniert!

Er hat mit die Wahl gelassen, ob ich den 2. Faktor per SMS oder Mail bekommen will. Dann eingegeben - voila - es funktioniert :-)
Habe nun Version: Build 7.6.6.7817
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Re: American Express

 · 
Gepostet: 12.06.2021 - 11:50 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von dowi

Er hat mit die Wahl gelassen, ob ich den 2. Faktor per SMS oder Mail bekommen will. Dann eingegeben - voila - es funktioniert :-)
Habe nun Version: Build 7.6.6.7817

Es funktioniert, aber nun fragt es jedes Mal Einmal-Passwort und es gibt keine Möglichket das Gerät zu merken/spreichern. :-|
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0