Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 16:37 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

Ich habe 2 vorgemerkte Umsätze bei meinem Umsatz vermerkt, ich möchte diese gerne löschen. Ich nutze das Onlinebanking der Sparkasse.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bin schon ganz ratlos was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 16:54 Uhr  ·  #2
Hallo Asus,

die vorgemerkten Umsätze sollten ganz von alleine verschwinden, sobald sie gebucht sind.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 16:55 Uhr  ·  #3
Ich möchte aber nicht das sie gebucht werden ich möchte sie löschen. Kann
mir jemand sagen wie das geht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 19:36 Uhr  ·  #4
Du selbst kannst die nicht löschen. Wenn du z.B. mit deiner SparkassenCard eingekauft hast, wird dieser vorgemerkte Umsatz aufgebaut und verschwindet wieder, wenn die "richtige" Buchung kommt.

Was sind das für Umsätze?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Habe Problem...

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 21:10 Uhr  ·  #5
...mit vorgemerkten Posten!

Habe heute Abend per Onlinebanking mehrer Überweisung getätigt (39.99/18,00/55,00/0.99€)

Als ich nach den überweisungen auf der Umsatzabfrage war stand da: Vorgemerkte Umsätze: Data-Einreichung Ueberw. Betrag -1.5400,00 Euro.

Was soll ich jetzt machen bzw. was heißt das?

Wir der Betrag jetzt abgezogen und wann; oder kann ich das irgendwie verhindern??
TEO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 265
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 07:39 Uhr  ·  #6
Wenn abends relativ spät Überweiungen per Online-Banking tätigt, werden diese lediglich 'entgegengenommen' aber noch nciht gebucht. Deshalb erscheint am eigenen Konto eine Anzeige, dass die Buchung vorgemerkt ist.

Sobald die Systeme wieder 'wach' sind, werden diese Buchungen dann ausgeführt. Nach erneuter Aktualisierung der Umsätze werden die Vorgemerkten Posten in Umsätze verwandelt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 07:52 Uhr  ·  #7
Hallo Yellow,

wenn Du die Buchung nicht getätigt hast -was bei den Summen ja so aussieht. Und Du keine Abbuchung in dieser Höge erwartest, solltest Du gleich direkt bei deiner Bank anrufen!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 12:12 Uhr  ·  #8
Würde auf Phishing bei dieser Summe tippen ! Wenn du dich heute noch vor 16:00 Uhr bei deiner Bank meldest und die diesen Auftrag zurückholen passiert dir nichts ! Wenn es sich um eine Auslandsüberweisung handelt!

Du solltest auf jedenfall deinen PC nach Viren überprüfen !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Doofer Fehler

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 20:41 Uhr  ·  #9
Wahr ein so doofer Fehler! Habe doch glatt ein Komma vergessen!
Habe mit der Bank telefoniert und jetzt ist alles geklärt.

Da habe ich mal wieder den Superservice meiner Bank feststellen dürfen!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 22:15 Uhr  ·  #10
Uhm hallo~

da so ein Thema bereits aufgegriffen wurde, wollte ich mal meine Situation vortragen...
Die ist ein bisschen... stranger als diese hier... zugegeben... aber ich finde jeder sollte gewarnt sein dass auch SOWAS möglich sein kann wenn da steht "Data-Einreichung Überw."

Ich bin nur zufällig am Freitag auf mein Konto gegangen... da grinsen mich zunächst rote Zahlen an. ... obwohl da zumindest das dreifache von dem was da in miesen war, in schwarz hätte stehen müssen. Jo...
Eine Firma, bei der ich früher gearbeitet hatte, wurde mit über 300€ wie beiläufig von meinem Konto durch eine "DATA-Einreichung Überw." begünstigt obwohl ich seit Onlinebanking keine manuelle Zettelüberweisung mehr benutze- also sprich: NIE benutzt hatte. Dazu kam noch, dass ich diesen Monat keinerlei Überweisungen getätigt hatte. Und schon gar nicht in dieser Höhe.
Meine Bank ist informiert und forscht nun nach, ich hoffe weiterhin darauf das meine schwarzen Zahlen wieder zurück kommen und nebenbei auch auf einen Anruf meiner bank die mir hoffentlich bald erklärt wie das passieren konnte.
Nun frag ich mich allerdings auch... WIE konnte eine ehemalige Arbeitsstelle... die garantiert KEINE einzugsermächtigung von mir erhalten hatte... einfachso mal eben eine Überweisungs-einreichung arrangieren, die auf MEINEM Namen lief?
Und vor allem... Was habe ich für Möglichkeiten denen kräftig Feuer unter den gesäßknochen zu machen? Wie kann ich mich gegen solche Vorkommnisse wehren? Denn bis heute warte ich auch noch auf ein Statement dieser bescheidenen Firma. Denn durch diesen Vorfall wurden andere Abbuchungen blockiert, zurück gebucht und mir winken bereits zusatzgebühren zu, die ich aufgrund der rückbuchung (da mein konto nicht mehr ausreichend gedeckt ist) zu tragen habe.


greets

Nekoyo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze löschen beim Olinebanking der Sparkasse

 · 
Gepostet: 27.05.2021 - 23:01 Uhr  ·  #11
Danke gut :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0