Hallo,
kürzlich kam von der ING die Mitteilung, dass ich nur noch bis zum 17.07. mit meinem Smartphone am Online-Banking
teilnehmen kann, wenn ich nicht ein Android Update mache. Begründet wird dies mit Unsicherheiten der Version 6.
Leider geht mein Smartphone nicht weiter upzudaten. Ohnehin ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch ein neues Handy
wiederum den Sicherheitsanforderungen nicht genügt. Es geht mir gegen den Strich, nur aus diesen Gründen mich ständig neu aufzustellen.
Alternativ habe ich noch die Möglichkeit, das Photo-TAN-Verfahren mit einem proprietären (überteuerten) Gerät einzurichten.
Da mir in letzter Zeit auch die total umständliche Anmelde-Prozedur und die Handhabung sauer aufstößt, erwäge ich einen Kontowechsel. Wenn ich es richtig sehe, ist doch Banking mit der App auch keine echte 2-Faktor-Autorisierung!?
Es war doch so einfach mit der mTAN!
kürzlich kam von der ING die Mitteilung, dass ich nur noch bis zum 17.07. mit meinem Smartphone am Online-Banking
teilnehmen kann, wenn ich nicht ein Android Update mache. Begründet wird dies mit Unsicherheiten der Version 6.
Leider geht mein Smartphone nicht weiter upzudaten. Ohnehin ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch ein neues Handy
wiederum den Sicherheitsanforderungen nicht genügt. Es geht mir gegen den Strich, nur aus diesen Gründen mich ständig neu aufzustellen.
Alternativ habe ich noch die Möglichkeit, das Photo-TAN-Verfahren mit einem proprietären (überteuerten) Gerät einzurichten.
Da mir in letzter Zeit auch die total umständliche Anmelde-Prozedur und die Handhabung sauer aufstößt, erwäge ich einen Kontowechsel. Wenn ich es richtig sehe, ist doch Banking mit der App auch keine echte 2-Faktor-Autorisierung!?
Es war doch so einfach mit der mTAN!