Aus Ausgangskorb einzeln versenden geht nicht?

 
rascal
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 414
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Aus Ausgangskorb einzeln versenden geht nicht?

 · 
Gepostet: 16.06.2021 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe im Ausgangskorb zwei Überweisungsaufträge vom selben Konto angelegt. Einen wähle ich aus und versende ihn, der zweite soll erst später versendet werden (wegen Tageslimit). Tatsächlich wird aber der zweite, nicht ausgewählte Auftrag ebenfalls versendet. Ist das "normal" oder "darf" ich das Subsembly als Bug melden?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 63
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Aus Ausgangskorb einzeln versenden geht nicht?

 · 
Gepostet: 16.06.2021 - 12:33 Uhr  ·  #2
Du hast markiert und dann unten den Sendeknopf gedrückt? Das ist der falsche Weg. Dieser Knopf sendet immer alles, was da ist.

Du kannst schon einzeln senden und zwar über das Kontextmenü. Also markieren und dann rechte Maustaste und dort senden. Dann klappt es so, wie Du es möchtest.

Der Systematik nach wäre es aber eigentlich "hübscher", wenn man den noch nicht zu sendenden Auftrag noch unter Aufträge bei dem jeweiligen Konto stehen läßt und erst dann in den Ausgangskorb gibt, wenn er auch versendet werden soll, denn solange man ihn noch in der Auftrags-Umgebung stehen läßt, wird noch auf ihn hingewiesen und von der Saldenanzeige ist das auch eigentlich sinnvoller.
rascal
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 414
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Aus Ausgangskorb einzeln versenden geht nicht?

 · 
Gepostet: 16.06.2021 - 14:44 Uhr  ·  #3
Danke @msa für die beiden Tipps!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0