Geplanter Wechsel von SM

 
Margeb
 
Avatar
 
Betreff:

Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 07.07.2021 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich bei Starmoney wieder mal eine neue Version kaufen müsste, hab ich mir u. a. mal Banking4 für Win Desktop angeschaut.

Vom Einrichten der Konten war ich ehrlich gesagt begeistert, schnell und absolut problemlos. Auch die klare Bedienung gefällt mir gut.

Vermissen würde ich wohl die "Rechnungsübernahme" von SM, wo eine digitale Rechnung in die Zwischenablage kopiert wird und SM hat daraus eine Überweisung macht. Ist sowas auch hier geplant?

Wie oft muss man denn für Banking4 ein Upgrade kaufen?

Darf ich B4 mit einer Lizenz auf zwei PCs und einem Notebook installieren? Ich bin der einzige Benutzer und es würde immer nur auf einem Gerät benutzt werden.

Danke schon mal...

Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 07.07.2021 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hallo Markus,

das hier ist ein "privates" Forum rund um Online-Banking. Für deine konkreten Fragen zu Banking 4 kontaktierst du besser subsembly direkt: support@subsembly.com
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 07.07.2021 - 12:08 Uhr  ·  #3
Ich denke, mit derlei einfachen Fragen muss nicht extra der Subsembly-Support belastet werden :D

Zitat geschrieben von Margeb
Vermissen würde ich wohl die "Rechnungsübernahme" von SM, wo eine digitale Rechnung in die Zwischenablage kopiert wird und SM hat daraus eine Überweisung macht. Ist sowas auch hier geplant?
In den Handyversionen gibt es sowas, genannt "Fotoüberweisung". Für die Desktopversionen war davon hier bisher nie die Rede, ob das geplant ist kann wohl nur die Firma Subsembly selbst sagen. Ich zweifele auch sehr stark, ob das wirklich nötig ist. Ich z.B. verwende das Programm sehr ausgiebig auch professionell und habe die Funktion noch nie vermisst. In den meisten Fällen hat man dem Empfänger schon mal etwas bezahlt, also gibt es einen Kontoumsatz, aus dem man die neue Überweisung erstellen kann. Wenn man das mit entsprechenden Funktionen via Texterkennung macht, ist das nie 100% zuverlässig, man muss immer ganz genau kontrollieren und korrigieren. Das ist für mich aufwändiger als das Clonen eines vorhandenen Umsatzes, wo dann alle Eintragungen (bis auf Rechnungsnummer) 100% stimmen... In meinen Augen ist diese Zahlungserstellung via Texterkennung eine Art Stochern im Nebel. Solange man sich in gesamt .de nicht auf eine QR-Code-Variante einigt, die dann echt auf ALLE Rechnungen verwendet wird, ist das leider unzufriedenstellend.

Zitat geschrieben von Margeb
Wie oft muss man denn für Banking4 ein Upgrade kaufen?
Kurz gesagt: So gut wie nie. Die Updates innerhalb einer Version sind immer kostenlos, nur wenn das Programm groß umgebaut/erweitert wird, dann ist evtl. mal ein kostenpflichtiges Update nötig. Ich habe das in mehr als 10 Jahren erste einmal beim Wechsel von der Version1 nach 2 erlebt. Das war aber eine so große Umstellung, dass das quasi ein völlig neues Programm war.

Zitat geschrieben von Margeb
Darf ich B4 mit einer Lizenz auf zwei PCs und einem Notebook installieren? Ich bin der einzige Benutzer und es würde immer nur auf einem Gerät benutzt werden.
Die Lizenz ist eine persönliche, Du kannst die also auf mehreren eigenen PCs nutzen, die Du selbst verwendest.
Margeb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 07.07.2021 - 13:00 Uhr  ·  #4
Hallo msa,

danke für die Infos!

Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 07.07.2021 - 14:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Ich denke, mit derlei einfachen Fragen muss nicht extra der Subsembly-Support belastet werden :D

Zitat geschrieben von Margeb
Vermissen würde ich wohl die "Rechnungsübernahme" von SM, wo eine digitale Rechnung in die Zwischenablage kopiert wird und SM hat daraus eine Überweisung macht. Ist sowas auch hier geplant?

In den Handyversionen gibt es sowas, genannt "Fotoüberweisung". Für die Desktopversionen war davon hier bisher nie die Rede, ob das geplant ist kann wohl nur die Firma Subsembly selbst sagen. ...

:D 8-) Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, i.A. bist du der beste subsembly-support, aber manchmal ... ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 08.07.2021 - 08:35 Uhr  ·  #6
Das wollte ich schon wirklich lange mal schreiben:
Es ist gerade eine unserer Stärken bei Subsembly-Produkten, dass hier durchaus kritische User zu Wort kommen und Tipps aus der Praxis geben können. Wir sind eben eher technisch orientiert und nicht getrieben von Vertriebsinteressen. Und dass Subsembly direkt und offen auf uns verlinkt, zeigt in meinen Augen schon extrem viel Selbstbewusstsein in die eigene Qualität.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Geplanter Wechsel von SM

 · 
Gepostet: 08.07.2021 - 16:39 Uhr  ·  #7
Zeit mal ein dickes Danke an die hilfsbereiten Leute hier zu hinterlassen. Ist wirklich gut, hier seine Probleme meist gelöst zu bekommen. :-) Schönes Wochenende
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0