Postbank - Probleme mit Sicherheitsverfahren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Postbank - Probleme mit Sicherheitsverfahren

 · 
Gepostet: 16.07.2021 - 21:25 Uhr  ·  #1
Moin,

ich bin ganz neu hier....

Helma, wohne mit Mann, Hund und Hühnern in Bremen.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werde:

ich weiß nciht genau, ob ich ein großes oder ein kleines Problem habe

Postbank
Ich gebe meine ID an, bekomme eine Meldung aufs Handy / an die APP und gebe mein Paßwort ein, damit bin ich dann eingeloggt. So soll es laufen.

Nun habe ich das Problem, daß die Website mir sagt,
"Leider haben wir keine Rückmeldung Ihres favorisierten Sicherheitsverfahrens erhalten. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Passwort zum Banking & Brokerage an und wählen ein anderes Sicherheitsverfahren oder legen sich ein neues Verfahren an."

das genannte neue Verfahren kann ich aber nicht anlegen, weil ich mich nicht einloggen kann.

Bestsign sagt es gibt keinen aktuellen Auftrag.

Was meint Ihr: ist das einfach ein Fehler auf der Seite oder ein Sicherheitsproblem mit dem Konto?

Bin gerade erheblich beunruhigt, muß ich sagen....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 136
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Sicherheitsverfahren

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 10:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Helma

"Leider haben wir keine Rückmeldung Ihres favorisierten Sicherheitsverfahrens erhalten. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Passwort zum Banking & Brokerage an und wählen ein anderes Sicherheitsverfahren oder legen sich ein neues Verfahren an."

Im Webportal werden nach Eingabe von Postbank ID und Passwort die zur Verfügung stehenden Sicherheitesverfahren angeboten, z.B.

BestSign App mit der Bezeichnung
BestSign Gerät mit der Bezeichnung
chipTAN mit der Bezeichnung

Die Bezeichnung ist beim Einrichten selbst gewählt worden.

Man wählt das Sicherheitsverfahren aus dessen Gerät man in den Händen hält.

mfg Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Sicherheitsverfahren

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 19:10 Uhr  ·  #3
ja, danke, das ist bekannt.

Ich habe die BestSign App mit der Bezeichnung eingerichtet, bekam aber davon keine Rückmeldung.

Mittlerweile gehts aber wieder, man sagte mir, die Postbank habe gestern abend ein Serverproblem gehabt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0