BankingVEU für iOS

Verteilte Elektronische Unterschrift via EBICS und SRZ Freigaben via FinTS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

BankingVEU für iOS

 · 
Gepostet: 24.08.2021 - 16:12 Uhr  ·  #1
https://subsembly.com/bankingveu.html

Zitat
Als Erweiterung des Produkt-Portfolios der Subsembly GmbH steht neu die BankingVEU App zur Verfügung, über die eine zeit- und ortsunabhängige Freigabe von Zahlungsaufträgen ermöglicht wird.

Via EBICS VEU (Verteilte Elektronische Unterschrift) ist die Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen bei Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Aufträge, die über ein Service-Rechenzentrum eingereicht wurden, können bei bestimmten Banken in Deutschland über den Standard FinTS freigegeben oder storniert werden.
weiter: https://www.openpr.de/news/121…FinTS.html

https://apps.apple.com/de/app/bankingveu/id1578694190
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: BankingVEU für iOS

 · 
Gepostet: 24.08.2021 - 17:43 Uhr  ·  #2
Interessant... die App für VEU gab es doch vor ein paar Jahren schon mal von Subsembly, wurde dann aber mangels Aussichten/Interessenten eingestellt. Man kann die VEU ja auch mit der "großen" App leisten...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: BankingVEU für iOS

 · 
Gepostet: 25.08.2021 - 11:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Interessant... die App für VEU gab es doch vor ein paar Jahren schon mal von Subsembly, wurde dann aber mangels Aussichten/Interessenten eingestellt.


Das war damals nur für Windows. Wir haben auch nicht vor, unter Windows oder macOS eine explizite BankingVEU Version zu veröffentlichen. BankingVEU ist aktuell nur als mobile App für iOS und für Android geplant. Als White-Label Version hatten wir das schon vor einem Jahr für die Schweizer PostFinance gemacht. Vielleicht gewinnen wir für BankingVEU ja auch noch White-Label Kunden aus Deutschland.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0