Übernahme Fibu Nummern bei Datensicherung?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Übernahme Fibu Nummern bei Datensicherung?

 · 
Gepostet: 26.10.2021 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

Kunde hat folgende Konstellation.

Es wird seit Jahren mit der VR Networld Software gearbeitet und die Funktion der FibuNummern wird genutzt.

Jetzt gibt es einen neuen Mitarbeiter: Es wurde die Datensicherung des Hauptnutzers aufgespielt und dann die Bankverbindung auf die neue Chipkarte des neuen Mitarbeiters aktualisert.

Nach ein paar Wochen stellt der Betrieb fest, dass am neuen Platz keine Fibu Nummern genutzt werden.

Fragen:
- werden die Fibu Nummern bei einer Datensicherung mitgesichert?
- können diese evtl. durch den Wechsel des Sicherheitsmediums "rausfallen" oder beim neuen Nutzer deaktiviert sein?
- falls ja, kann man die FIBU Nummern auf dem Ursprungsrechner exportieren ums sie dann auf dem neuen PC wieder zurückzuspielen?

Danke
Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 385
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Übernahme Fibu Nummern bei Datensicherung?

 · 
Gepostet: 26.10.2021 - 15:36 Uhr  ·  #2
Meines Wissens nach werden die Daten in der DaSi mitgenommen. Sollte das aus irgend einem Grund nicht funktionieren, kann testweise auch mal die Datenbank vom alten Rechner in den neuen kopiert werden (c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR Networld\Database\vrnws.db).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0