Google Drive Datentresor Verzeichnis

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Google Drive Datentresor Verzeichnis

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 08:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich nutze Banking4 als Handy App und an einem Windows PC.
Ich möchte den Datentresor für beide Systeme verwenden und hierzu verwende ich Google Drive um auf den selben Datentresor zugreifen zu können.
So wie ich es sehe kann ich aber auf der Handy App nur angeben, dass ich den Datentresor Google Drive ablegen möchte.

Kann man nicht auch Unterverzeichnisse für den Download/Upload über die Handy App definieren?

z.B GoogleDrive\Banking\Datentresor\MeinDatentresor.sub

Vielen Dank für eure Antwort
Gruß
René Bock
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Google Drive Datentresor Verzeichnis

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 12:54 Uhr  ·  #2
Nein, in der App kann man das Datenverzeichnis nicht selbst bestimmen. Hängt wohl mit der Sicherheitspolitik von Android zusammen, gemäß der nicht jede App auf jedes Verzeichnis zugreifen kann, sondern nur auf Ihre eigenen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Google Drive Datentresor Verzeichnis

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 14:13 Uhr  ·  #3
wird die Datei grundsätzlich im Hauptordner abgelegt?
du hast ja von einem Verzeichnis gesprochen, dh. die (Desktop) Software müsste evtl. auf den "App angelegten Ordner" zugreifen ... oder ist das auch nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Google Drive Datentresor Verzeichnis

 · 
Gepostet: 02.11.2021 - 11:10 Uhr  ·  #4
in der Desktop Version von Banking4 kann ich einen beliebigen Ordner auswählen in dem ich den Datentresor sichern möchte.
In der App Version auf dem Handy kann ich nur das Hauptverzeichnis angeben bzw. wird das automatisch so gestaltet ohne das ich die Möglichkeit habe einen anderen Ordner auszuwählen.

Ich kann zwar in der Desktop Version von Banking4 auch den Google Hauptordner anlegen und dann werden beide Versionen Handy und PC Version synchronisiert. Aber ich würde gerne den Datentresor in einem Unterverzeichnis ablegen.

MfG
René Bock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Google Drive Datentresor Verzeichnis

 · 
Gepostet: 02.11.2021 - 11:16 Uhr  ·  #5
ist wohl über die Handy App unter Android so nicht möglich.
schade...

topic.php?t=24348
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0