Stornierter Betrag P-Konto

Als ewige Vormerkung, Geld demnach nicht verfügbar

karo0410
Benutzer
Betreff:

Stornierter Betrag P-Konto

· 
Gepostet: 10.11.2021 - 18:45 Uhr  ·  #1
Hallo, vielleicht weiß ja wer Rat! Ich habe vor einer Weile in einem Geschäft bezahlt mit Karte und PIN. Da ich ein PKonto habe, ist der Betrag direkt nicht mehr verfügbar, steht aber als vorgemerkt drin. Eine Stunde später habe ich was umgetauscht, da musste der gesamte Betrag storniert werden. Nun steht es aber nach Wochen immernoch als vorgemerkt drin und das Geld ist wie in einer Warteschleife. Vom Unternehmen bekam ich heute eine Mail, das die da raus sind, sie haben storniert, haben den Betrag nicht, ich solle mich an meine Bank wenden und mit Anwalt drohen. Die Sparkasse aber sagt, es liegt nicht an ihnen, sondern am Geschäft. Ich weiß nicht weiter. Keiner fühlt sich verantwortlich und das Geld hängt irgendwo fest. Lg
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Stornierter Betrag P-Konto

· 
Gepostet: 10.11.2021 - 20:08 Uhr  ·  #2
Das Forum ist in 1. Linie für technische Problem

aber um welche Art von Karte handelt es sich? Kreditkarte, Debitkarte, Girokarte?
oder/und
- welches Unternehmen - evtl. ist ein Dritter mit der Abwicklung beauftragt
- wie genau ist die Vormerkung?
karo0410
Benutzer
Betreff:

Re: Stornierter Betrag P-Konto

· 
Gepostet: 10.11.2021 - 21:17 Uhr  ·  #3
Oh das tut mir leid. Aber trotzdem danke.
Girokarte und TeleCash habe ich jetzt auch angeschrieben. Da warte ich noch auf Antwort.
Da steht nur „ vorgemerkten Betrag von ….“ da es aber ein PKonto ist, ist der direkt nicht verfügbar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0