macOS Monterey

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

macOS Monterey

 · 
Gepostet: 28.10.2021 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

kurze Mitteilung an alle, die sich eventuell wegen Moneyplex noch nicht getraut haben auf Monterey zu upgraden.
Moneyplex läuft bei mir unter Monterey ohne Probleme, bis auf die von mir genannten kleinen "Unstimmigkeiten", die ich auch schon bzgl. Big Sur mitgeteilt habe, siehe dieser Thread.

Viele Grüße
Oliver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: macOS Monterey

 · 
Gepostet: 15.11.2021 - 19:09 Uhr  ·  #2
Hallo,

kurze Ergänzung zu meinem eigenen Post, da ich soeben auf ein Problem gestoßen bin, das für den einen oder anderen sicherlich relevant sein dürfte:
Beim Versuch, im Anmeldebildschirm den Einrichtungsassistenten aufzurufen, stürzt Moneyplex unter macOS Monterey reproduzierbar ab; eMail an Matrica ist bereits raus.

Viele Grüße
Oliver
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: macOS Monterey

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 18:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich bin auch auf Monterey umgestiegen bzw. hat sich dies durch die Neuanschaffung eines Macs mit M1 so ergeben...

Mir ist aufgefallen, dass hier das Programm nicht nur beim Einrichtungsassistenten abstürzt, sondern grundsätzlich und reproduzierbar jedesmal dann, wenn man beim Anmelden den Mandanten wechselt, nachdem man in einem anderen Mandanten gearbeitet hat.

Man meldet sich also bei einem Mandanten ab, kommt zur Startseite, geht auf Mandanten auswählen.... und das Programm ist weg.

So bleibt momentan nur die Möglichkeit, anstatt sich abzumelden, das Programm vollständig zu beenden. Dann Programm neu starten und in den gewünschten Mandanten wechseln. Das Blöde daran ist, dass es bei jedem Programm beenden und Mandanten wechseln eine Datensicherungsdatei gibt - sehr nervig, habs dem Support gemeldet, man schaut es sich an...

Gruß Majo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: macOS Monterey

 · 
Gepostet: 15.12.2022 - 18:57 Uhr  ·  #4
Noch ein kleiner Nachtrag:


habe es heute gerade mit Ventura 13.0.1 und moneyplex getestet:

die Abstürze beim Mandantenwechsel sind weg!

Da es das gleiche, unveränderte Moneyplex-Programm ist, lag wohl der Fehler bei Monterey bzw. bei Apple...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0