Umsätze importieren?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 20:59 Uhr  ·  #1
Aufgrund der Umstellung des TAN-Verfahrens meiner Hausbank (Sparda-Bank West) hatte ich 2019 die Nutzung von Outbank eingestellt. Leider will die Bank die vorhandene Secure-App nicht für Bankingsoftware freigeben und zwingt ihre Kunden zu einem dieser anachronistischen TAN-Generatoren... Ich wollte jetzt Outbank mal wieder eine Chance geben und hab nun doch diesen TAN-Generator gekauft und kann nun auch wieder die Umsätze abrufen. Es gibt nun allerdings eine Lücke von mehr als 2 Jahren. Die Umsätze konnte ich über das Onlinebanking exportieren, aber wie bekomme ich diese in Outbank importiert?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 59
Beiträge: 6626
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 21:06 Uhr  ·  #2
Das proprietäre SPARDA-CSV-Format wird OutBank wohl nicht importieren können.

Einziger Weg ist, sich ein CSV-Format, welches von OutBank unterstützt wird, heruauszusuchen und die vorhandene SPARDA-CSV-Datei - z.B. mit Excel - so aufzubereiten, dass sie dem gewünschten Format entspricht und dann importiert werden kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 21:20 Uhr  ·  #3
Ich kann allerdings überhaupt keine Importfunktion finden… weder in der iOS-, noch in der MacOS-Version…
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5968
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 22:10 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 22:53 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von infoman

Outbank wurde dieser Tage verkauft ...

topic.php?t=24888


Das weiß ich. Ich will es trotzdem weiter nutzen. Die Tatsache, dass Outbank verkauft wurde hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun ;)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 59
Beiträge: 6626
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 23:00 Uhr  ·  #6
Ähm, wenn es gar keine Importfunktion im Produkt gibt, wie willst Du dann etwas importieren? Schach matt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Umsätze importieren?

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 23:05 Uhr  ·  #7
Wenn ich sie nicht gefunden habe, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt! Jede andere Bankingsoftware kann das. Ich habe mir einige Alternativen zu Outbank angesehen und konnte überall die Historie aus Outbank importieren...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0