Alf BanCo ...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 168
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Alf BanCo ...

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 23:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass hier in diesem Bereich gähnende Leere herrscht?

Wird Alf BanCo nicht mehr benutzt oder einfach so gut, dass Fragen überhaupt nicht notwendig sind?

Ich bin gerade dabei, wie in einem anderen Thread erwähnt, Alf BanCo für meinen Anwendungsfall zu
testen. Mal schauen, ob es für mich brauchbar ist. Sprich meine Arbeitsweise möglichst gut abdeckt.

Wie immer, steckt der Teufel im Detail und ich werde mir erst ein Urteil erlauben können, wenn ich auch
wirklich damit gearbeitet habe. Dafür hat der Hersteller ja 60 Tage vorgesehen. - Eine sehr faire Möglich-
keit.

Viele Grüße
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 226
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Alf BanCo ...

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 16:11 Uhr  ·  #2
Alf-Banco hat genauso wie StarMoney ein eigenes Forum welches aktiv genutzt wird von den Nutzern. Dementsprechend wird man dort wohl eher Informationen finden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 168
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Alf BanCo ...

 · 
Gepostet: 15.11.2021 - 21:35 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich habe Mitte letzter Woche, nach einigen Tests und Datenübernahmen, die Alf Banco Business Version 8 lizensiert.

Klar, jede Software ist erst einmal mit Lernen verbunden. Auch muss man die Philosophie hinter den Programmfunktionen
erst einmal versuchen zu verstehen. Gibt also noch Einiges zu tun! :-)

Aber ich muss echt sagen, ich bin vom bisherigen Support wirklich sehr sehr überzeugt. Das erlebt man selten, dass auf
Probleme am nächsten Tag eingegangen wird und ggf. kleinere Programmfehler binnen weniger Stunden gefixt werden.
Ich bin seit 1982 im IT Bereich tätig, aber das erweckt doch eine gewisse Begeisterung! - Hoffentlich bleibt es so ...

Viele Grüße
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fritzlar
Beiträge: 266
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alf BanCo ...

 · 
Gepostet: 19.11.2021 - 10:58 Uhr  ·  #4
Ich kann mich den Ausführungen von @PingPong nur anschließen,
Ich bin sogar aufgrund von Foren-Beiträgen sogar schon von AlfBanco angerufen worden, wg. weiter Rückfragen.

Das erlebt man wirklich selten
(Mache auch schon >40 Jahre Computer+Programmierung)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0