Banking4, Kontoeinbindung von Advanzia Mastercard Gebührenfrei nach Umstellung des Zuganges

Mastercard Sreen-Skrapper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 82
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Banking4, Kontoeinbindung von Advanzia Mastercard Gebührenfrei nach Umstellung des Zuganges

 · 
Gepostet: 07.12.2021 - 11:33 Uhr  ·  #1
Banking 4 habe ich unter anderen auch dazu benutzt das Konto der Advanzia Masterkard Gebührenfrei zu führen. Nun hat man sich bei Advanzia einfallen lassen das Kundenportal „kundenfreundlicher“ zu gestalten und hat zusätzlich einen Sicherheitsfaktor „Einmalpasswort“ eingeführt. Außerdem hatte der alte Nutzername und das alte Passwort keine Gültigkeit mehr und müssen erneuert werden. Das hat dann recht gehakt, weil wohl der Server überlastet war und ist. Das gesendete Einmalpasswort wurde mehrfach nicht akzeptiert und dann kam es zu Sperrung des Kontos. Auch das Servicetelefon war und ist wegen der ganzen Aktion überlastet.

Nun aber zum Problem. Wie bekommt man nun wieder eine Verbindung „https:gebuerenfrei.com“ und Advanzia Sreen-Srapper zu Banking4? Geht das überhaupt? Müsste man doch offensichtlich das über SMS zugesandte Einmalpasswort eingeben.
Hat schon jemand das Problem gelöst, oder kann Hinweise geben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Banking4, Kontoeinbindung von Advanzia Mastercard Gebührenfrei nach Umstellung des Zuganges

 · 
Gepostet: 07.12.2021 - 12:01 Uhr  ·  #2
Ich nehme an Du hast deine neuen Zugangsdaten im Bankzugang bereits eingegeben? Falls nicht, musst du das zuerst machen.

Ich habe beide Möglichkeiten zur Authentifizierung bei advanzia hinterlegt, sowohl Einmalpasswort per SMS als auch Verwendung der App. Dann läuft der Kontoabruf so, dass B4 fragt, welche Methode ich nutzen will, SMS an Handy-Nummer oder per App auf Gerät xyz. Wenn der Zugang entsprechend der Auswahl bestätigt ist, klickst du im B4-Fenster auf OK und der Kontoabruf erfolgt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 82
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Banking4, Kontoeinbindung von Advanzia Mastercard Gebührenfrei nach Umstellung des Zuganges

 · 
Gepostet: 08.12.2021 - 09:12 Uhr  ·  #3
Hallo rascal,
danke für deine Hinweise. Mit der App und dem Passcode komme ich direkt und etwas einfacher zu meinem Advanzia-Konto.
Wie realisiere ich nun den Zugang zu Banking4 (hatte ja vorher funktioniert) natürlich unter Einbeziehung des Administrators für Homebanking Kontakte?

Nachtrag 08.12.2021 , 10:00 Uhr
Nachdem ich noch einmal im Homebanking Kontakte alles eingegeben bzw. korrigiert habe und die Handy-App "Advanzia" installiert und eingerichtet habe, funktioniert der Zugang auch in Banking 4. Es kommt dann die Abfrage nach der Login-Methode und dann funktioniert der Abruf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0