Probleme mit Google Drive Cloudanbindung: Datentresor wird gerade im Hintergrund aktualisiert

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Probleme mit Google Drive Cloudanbindung: Datentresor wird gerade im Hintergrund aktualisiert

 · 
Gepostet: 05.01.2022 - 09:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze schon lange Banking 4A und Banking 4W.

Jetzt habe ich zum ersten Mal die Cloudanbindung mit Google Drive eingerichtet.
Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut.
Auf meinem Samung S21 Ultra mit Android 12 habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich beim Verlassen des Programms nach Aufforderung eine neue Version in die Cloud geschoben habe, dann wird bei einem späteren erneuten Start die Anmeldung per Fingerabdruck übersprungen. in der Wolke steht ein rotes Fragezeichen und nachdem ich das Passwort manuell eingegeben habe, erscheint die Fehlermeldung:
"Achtung Der Datentresor wird gerade im Hintergrund aktualisiert oder von einer anderen App verwendet."

Ein "Cloud Status aktualisiern" hilft nicht.
Nach einem Neustart des Handys ist dann wieder alles normal.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Probleme mit Google Drive Cloudanbindung: Datentresor wird gerade im Hintergrund aktualisiert

 · 
Gepostet: 12.01.2022 - 08:36 Uhr  ·  #2
Schade - nach einer Woche keine Antwort....
In dieser Zeit trat der Fehler oft - aber nicht immer - auf.

Da ich aber sowieso kein großes Vertrauen in Cloudanbieter mit Servern in den USA habe, habe ich jetzt auf einen eigenen Webspace mit Sitz in Deuschland über WebDAV umgestellt.
Seitdem habe ich das Problem auch nicht mehr ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0