PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 · 
Gepostet: 19.09.2003 - 16:37 Uhr  ·  #1
Kunde nutzt Home-Cash 7.0 mit PIN/TAN Interface über DFÜ-Netzwerk (T-Online). Er geht in die Datenübertragung und sendet eine Überweisung - gibt PIN ein - anschließend die TAN und dann bricht das DFÜ-Netzwerk ab!! Wenn der Kunde aber vorher das DFÜ-Netzwerk startet und geht dann in die Datenübertragung, läuft alles einwandfrei.

Ich habe die DFÜ Einstellungen überprüft - alles in Ordnung.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke im voraus

Usto :banghead:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 · 
Gepostet: 20.09.2003 - 12:23 Uhr  ·  #2
hm, sowas hatte ich noch nie. Könnte das eventuell eine Firewall sein, die den Zugriff aufs DFÜ-Netzwerk verhindert (Dialerschutz, etc.)?

Oder es ist ein Einwahlproggi von T-Online, das irgendetwas überwacht, könnte das sein?

Zur Sicherheit und zum Test würde ich eine 2. Verbindung anlegen, z.B. Freenet Call by Call (01923-1750 aus dem Gedächtnis, Anwender x, passwort x, Kennwort abspeichern).

Dann unter Einstellungen/HBCI-Internet auf DFÜ/Freenet umstellen und testen.

Viel Glück wünscht euch
Raimund
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 18:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Usto
Kunde nutzt Home-Cash 7.0 mit PIN/TAN Interface über DFÜ-Netzwerk (T-Online). Er geht in die Datenübertragung und sendet eine Überweisung - gibt PIN ein - anschließend die TAN und dann bricht das DFÜ-Netzwerk ab!! Wenn der Kunde aber vorher das DFÜ-Netzwerk startet und geht dann in die Datenübertragung, läuft alles einwandfrei.

Ich habe die DFÜ Einstellungen überprüft - alles in Ordnung.

Hallo Usto, hallo Raimund!

Ich hatte selbiges Problem bei einem Kunden (bei einer Neuinstallation), der mit MSN ins Internet geht. Die HBCI-Ini ging durch, bei der Benutzerdatenaktualisierung lief nichts mehr, außer mit manuelle Einwahl.

Ich bin mit dem Kunden so verblieben, daß er zunächst in den Einstellungen "manuell mit Meldungen" aktiviert lässt, bis ich eine Rückmeldung von der Serviceline bekomme.

Eine komplette Datensicherung mit Traces liegt der Serviceline vor (seit letzter Woche Donnerstag), bislang habe ich noch keine Rückmeldung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 20:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Usto
DFÜ-Netzwerk (T-Online). Er geht in die Datenübertragung und sendet eine Überweisung - gibt PIN ein - anschließend die TAN und dann bricht das DFÜ-Netzwerk ab!! Wenn der Kunde aber vorher das DFÜ-Netzwerk startet und geht dann in die Datenübertragung, läuft alles einwandfrei.

Hallo Usto,

welche Version des Decoders verwendest Du?
Ich hatte genau das gleiche Phänomen mit dem 5er Decoder und PIN/TAN T-Online. Ich warte jetzt noch auf ein Protokoll, von dem ich mir ein paar weitere Infos erhoffe.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: PIN/TAN Interface und DFÜ-Netzwerk

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 20:33 Uhr  ·  #5
noch eine Frage: Welcher Verbindungsweg wird genutzt? DSL, ISDN, analoges Modem, über Router?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0