VR-Networld mit zwei verschiedene PCs: Konto mit HBCI und gleiches Konto mit MobileTan möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

VR-Networld mit zwei verschiedene PCs: Konto mit HBCI und gleiches Konto mit MobileTan möglich?

 · 
Gepostet: 29.01.2022 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich habe einen PC mit installierter und funktionsfähiger VR-Networld-Software. An diesem PC ist ein HBCI-Kartenleser (cyperJack) angeschlossen. Ich möchte nun auf einem weiteren PC an einem anderen Standort verwenden (der nicht mit dem bisherigen netzwerktechnisch verbunden ist.

Kann ich das gleiche Konto einmal mit HBCI an VR-Networld anbinden und auf dem anderen PC mit MobileTan?

Viele Grüße
made
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-Networld mit zwei verschiedene PCs: Konto mit HBCI und gleiches Konto mit MobileTan möglich?

 · 
Gepostet: 29.01.2022 - 12:31 Uhr  ·  #2
moin made,
Ja, richte dir zwei Benutzer ein und ordne die Zugänge über die Konten den beiden Usern zu. Da du "Supervisor" nicht ändern kann, würde ich sprechende Namen für die Benutzer nehmen. Beide würde ich mit gleichen Passwörtern ausstatten und beim Anmelden entscheidest du, womit du arbeitest.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld mit zwei verschiedene PCs: Konto mit HBCI und gleiches Konto mit MobileTan möglich?

 · 
Gepostet: 31.01.2022 - 09:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

moin made,
Ja, richte dir zwei Benutzer ein und ordne die Zugänge über die Konten den beiden Usern zu. Da du "Supervisor" nicht ändern kann, würde ich sprechende Namen für die Benutzer nehmen. Beide würde ich mit gleichen Passwörtern ausstatten und beim Anmelden entscheidest du, womit du arbeitest.

Made möchte zwei unabhängige Installationen nutzen. Der von Dir beschriebene Weg ist also gar nicht notwendig ;-)
@made: Ja geht ohne Probleme.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-Networld mit zwei verschiedene PCs: Konto mit HBCI und gleiches Konto mit MobileTan möglich?

 · 
Gepostet: 02.02.2022 - 08:43 Uhr  ·  #4
nur wenn die Datenbestände abweichen dürfen. Aber auch wenn die Rechner nicht im Netzwerk verbunden sind, kann man mit Datensicherung und Rücksicherung die Rechner auf dem gleichen Stand halten. Ich habe ein paar Vereine, die so arbeiten, wenn z.B. ein Kassierer die Buchungen vornimmt und ein weiteres Vorstandsmitglied nur den Blick auf die Konten haben soll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0