Elektronische Signatur falsch

Quicken 2002

 
chris114
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Elektronische Signatur falsch

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Gepostet: 04.07.2005 - 20:50 Uhr  ·  #1
Nach Austausch meiner HD mußte ich Quicken 2002 neu inst. und mein HBCI Konto (Volksbank) neu einrichten. Nach der Bankensynchronisation bekomme ich immer die Fehlermeldung "elektonische Signatur falsch" Nach Rücksprache mit der Bank wurde eine neue INI Datei erstellt und die Signatur freigeschaltet, ohne Erfolg!
Das ganze auf einem 2. Rechner mit dem selben Ergebnis! Also kann das Problem doch nicht bei Quicken liegen?
DDBAC Datei wurde auch aktualisiert!
Mark
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Re: Elektronische Signatur falsch

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Gepostet: 05.07.2005 - 16:56 Uhr  ·  #2
Hallo Chris,

in der Bank ist vermutlich eine andere Signatur hinterlegt als auf dem Sicherheitsmedium.

1.
Du verwendest das gleiche Sicherheitsmedium (Diskette, Ini-Datei) wie vor der
Neuinstallation. Dann ist keine gesonderte Freischaltung nötig. Kontakt anlegen,
die HBCI-Version auf 2.20 herabsetzen und synchronisieren.

2.
Du hast eine neue Sicherheitsdatei generiert, aber die schon verwendete Benutzerkennung
genommen. Du kannst auch hier den Schlüssel senden und einen INI-Brief drucken, aber die Bank
kann Ihn nicht freischalten.

und 3.
Der beste Weg ist, Du holst Dir von deiner Bank eine neue Benutzerkennung und generierst
damit einen neue Sicherheitsdatei. Diese kann die Bank mit den neu ausgedruckten Ini-Brief
dann auch freischalten.

Gruß

Mark
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