Automatischer iCloud Sync

Synchronisation zwischen iOS und macOS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Automatischer iCloud Sync

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

als Banking4 Power-User hätte ich mal eine Frage zur Synchronisierung zwischen iOS und macOS per iCloud. Wenn unter iOS der Datentresor geändert wird, muss man jedes Mal den Tresor händisch in die iCloud hochladen, damit ich den aktualisierten Stand auch auf dem Mac (oder anderen iOS Geräten) sehe.
Umgekehrt funktioniert‘s aber. Änderungen unter macOS werden sofort in die iCloud geladen.
Ist das ein spezielles Problem in meinem Setup oder funktioniert der automatische Abgleich grundsätzlich nicht?

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Automatischer iCloud Sync

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 16:12 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Automatischer iCloud Sync

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 17:06 Uhr  ·  #3
Zitat
Änderungen, die Sie mit Banking4 iOS durchführen, werden immer in der lokalen Kopie Ihres Datentresors gespeichert. Vergessen Sie deshalb nicht, einen geänderten Datentresor über einen Upload wieder in iCloud Drive hochzuladen.


Warum ist kein automatischer Upload möglich? Ist das eine technische Limitierung von iCloud/iOS?
Falls dem nicht so ist, wäre ein automatischer Upload irgendwann als neues Feature möglich?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7128
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Automatischer iCloud Sync

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 17:22 Uhr  ·  #4
Wenn Du auf Deine Fragen zuverlässige (und zeitnahe) Antworten willst, solltest Du die Fragen an support@subsembly.com schreiben. Der Hersteller ist in letzter Zeit eher seltener hier im Forum unterwegs, somit kann es lang dauern, bis Du hier eine Antwort bekommst oder Du bekommst gar keine.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

iCloud Drive Sync funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2022 - 08:03 Uhr  ·  #5
Die Ordner "Schreibtisch und Dokumente" lassen sich unter macOS Monterey - Systemeinstellungen - iCloud - iCloud Drive - Optionen nicht anklicken. Das heißt: Im Finder taucht unter iCloud Dive nur Dokumente auf ohne Inhalt. Wenn der Inhalt von Dokumente angezeigt werden soll, müssen 200 GB Cloud-Speicher abonniert werden für 2,99 € mtl.

Jetzt ist ein SUB-Ordner in meiner iCloud (5 GB gratis) unter Dokumente, der von IOS Geräten genutzt wird. Es sind noch 2 GB frei in meiner iCloud. Das reicht dicke für SUB. Ich kann den SUB-Ordner in iCloud aber nicht kopieren, um ihn auf dem Mac zu nutzen. Wie greife ich von Banking4 auf dem Mac auf den SUB-Icloud-Ordner zu?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0