Buchhaltungssoftware gesucht

doppelte Buchführung, Bilanzierungspflichtig

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Buchhaltungssoftware gesucht

 · 
Gepostet: 21.12.2021 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde, ich suche eine Buchführung mit den üblichen Features, auch Rechnungsverwaltung. Bis jetzt arbeite ich mit einem alten System, welches mir erlaubt, auch in der Verganngenheitzu buchen (!!!...ich weiß). Das muß jetzt anders werden, aber es war zumindest sehr praktisch, auch im Nachhinein Buchungen korrigieren zu können, um aufgeräumt in den ABschluß zu gehen. Mir ist klar, dass das so nicht geht. Aber eine Buchführung, die Fremddaten (CSV, Hibuscus) importieren kann ist das Mindeste. Weiterhin würde ich großen Wert darauf legen, dass ich zu allen Buchungen (auch in der Vergangenheit) noch Bemerkungen, Kennzeichen, Sortiermerkmale, tags ablegen kann. Das heißt, ein Buchungssatz soll mindestens ein nachträglich editierbares Feld haben. Hat jemand Tips?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Buchhaltungssoftware gesucht

 · 
Gepostet: 28.04.2022 - 12:43 Uhr  ·  #2
Mosella ERP; Open Source ERP System/Warenwirtschaft mit Web Oberfläche, läuft auf dem Raspberry Pi und allen anderen Linux Systemen als Server, auch unter HyperV auf Windows, MySQL/MariaDB, integrierte Buchhaltung mit Bilanzierung, Schnittstelle zu Banking4w / Subsembly und Penta. Seit 1997, made in Germany
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10150
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Buchhaltungssoftware gesucht

 · 
Gepostet: 28.04.2022 - 19:39 Uhr  ·  #3
Auf der Webseite von Mosella ERP steht aber nichts von Open Source. Wo hast du die Info denn gefunden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Buchhaltungssoftware gesucht

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 01:07 Uhr  ·  #4
Naja, die Preise sind für Kleinfirmen leider indiskutabel 😫
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0