[Sammelthread] Vereinsverwaltung / Vereinsmanagement Cloud u. Software

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Sammelthread] Vereinsverwaltung / Vereinsmanagement Cloud u. Software

 · 
Gepostet: 17.05.2022 - 12:47 Uhr  ·  #1
Da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, hier vielleicht mal ein paar Links/Services
Sowohl von der Leistung (teils Bausteine) von gering bis allinkl. - als auch vom Preis von günstig (kostenlos) bis xxx
es kommt halt auf den individuellen Bedarf drauf an.

Des weiteren sollte man berücksichtigen, dass bei Cloud-Lösung ein Anwenderplatzwechsel egal ob Hardware / Ort bzw. Person, jederzeit möglich ist.

https://www.clubdesk.de/
https://vereinsplaner.de/
https://easyverein.com/
https://www.sewobe.de/
https://www.mth-software.de/
https://www.kurabu.com/
https://www.vereinsmeister.de/
https://www.buhl.de/meinverein bzw. https://www.buhl.de/shop/produkte/wiso-mein-verein
https://www.linear-software.de/vereinsverwaltung
https://campai.com/
https://www.netxp-verein.de/
https://www.webling.eu/
https://www.s-verein.de/
https://www.sportmember.de/
http://www.schaefer-vab.de/
https://dhoesmann.de/

es gibt logischerweise noch viel mehr, vielleicht hat ja der eine oder andere User noch weitere Anbieter bzw. Info, die die Vereinsverwaltung (inkl. Buchhaltung/Spendenbescheinigungen und Onlinebanking) vereinfachen.
etc
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Sammelthread] Vereinsverwaltung / Vereinsmanagement Cloud u. Software

 · 
Gepostet: 18.10.2022 - 19:35 Uhr  ·  #2
Mir würden da noch Admidio und JVerein einfallen. Es gab auch noch Eine, welche sich direkt in diversen CMS wie Drupal, Wordpress oder Joomla einbinden lässt, komme aber jetzt nicht auf den Namen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: [Sammelthread] Vereinsverwaltung / Vereinsmanagement Cloud u. Software

 · 
Gepostet: 09.03.2023 - 08:42 Uhr  ·  #3
ich möchte aus eigener erfahrung auch noch eine lösung hinzufügen: asVerein.

Dies ist ein Plugin für Wordpress, welches ziemliche viele Aufgaben einer Vereinsverwaltung abdeckt, und zusätzlich einen kompletten Mitgliederbereich für die Mitglieder bietet, mit vielen interessanten Tools.

hier der Link: asVerein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0