Verknüpfung von Kreditkonten und Girokonten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Verknüpfung von Kreditkonten und Girokonten

 · 
Gepostet: 04.06.2022 - 23:38 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

ich weiß leider nichtmal wie die Funktion genannt wird, aber ich versuchs mal zu beschreiben.
Ich führe in Pecunia mehrere Girokonten, welche entsprechend automatisch abgeglichen werden. Ebenso auch Kreditkartenkonten.
Des weiteren führe ich manuell angelegte Kreditkonten.

Zahlungen von zB Zahlungsraten, welche per Girokonto getätigt werden, ordne ich dem entsprechenden Kreditkonto zu. Dies tue ich durch einfaches Ziehen der Buchung per Maus auf das Kreditkonto.

In manchen Fällen passiert, was ich in dem Fall erwarten würde. Es wird der Abbuchung vom Girokonto eine positive Buchung auf dem Kreditkonto gegenübergestellt.

Nur leider passiert dies eben nur manchmal. Oft wird auch im Kreditkonto eine Abbuchung verzeichnet, was die Kreditsumme erhöht, statt zu verringern und also nicht korrekt ist.

Meine Frage ist also: Was mache ich falsch? Woran kann dieses Fehlverhalten liegen, oder handelt es sich um Fehlbedienung?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Hmpf...

 · 
Gepostet: 02.08.2022 - 20:57 Uhr  ·  #2
Hmpf...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 54
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Verknüpfung von Kreditkonten und Girokonten

 · 
Gepostet: 07.08.2022 - 17:57 Uhr  ·  #3
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich denke, hier wären Screenshots zum erwarteten und unerwarteten Verhalten zweckdienlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0