Empfänger-Bank??

 
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Empfänger-Bank??

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 09:12 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habt ihr sowas schon mal gehört:

Kunde legt einen neuen Zahlungsempfänger in ProfiCash 7.4 an, trägt Konto und BLZ ein - und die Bank wird nicht gefunden, obwohl die BLZ passt (bei mir hat er sie auch gefunden). Geht er nun auf Speichern, erhält er die Meldung, dass er prüfen soll, ob die Bank richtig ist. Legt er mit diesem Empfänger einen ZV-Auftrag an, wird auch keine Bank eingetragen...

Ist ja allerdings die neueste Version und bei mir klappts auch...

Gruß
Mate
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Empfänger-Bank??

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 09:38 Uhr  ·  #2
zerschossene BLZ-Datenbank ??
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Empfänger-Bank??

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 09:39 Uhr  ·  #3
dann ist die Bank-Datenbank wohl defekt, die neueste Version wäre allerdings auch die 8er.
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Empfänger-Bank??

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 09:41 Uhr  ·  #4
Kann man die wieder reparieren, ohne die 8er aufzuspielen?
Hellner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lennestadt
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

Re: Empfänger-Bank??

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 11:28 Uhr  ·  #5
Hallo,

du kannst mal die Reorganisation versuchen ( -> Datei -> Firma reorganisieren). Wenn das nicht hilft, schau mal nach, ob nur die eine Bank fehlt oder mehrere ( -> Auswertungen ->Banken -> Liste) Hier sollten ca. 4.200 Banken aufgelistet werden (wird am Ende der Liste angezeigt). Wenn wirklich nur die eine Bank fehlt, einfach unter -> Stammdaten -> Banken -> leeren/neu diese Bank neu anlegen. Wenn wirklich mehr Banken fehlen, ist wohl die Datenbank zerschossen. Dann musst du entweder das Programm neu installieren und updaten oder du kannst versuchen, bei dir unter -> Datei ->Export ->Banken die Banken zu exportieren (vorher eine Beschreibungsdatei erstellen, aber das wird dir angezeigt) und bei dem anderen Rechner die Banken entsprechend importieren.

Versuch macht kluch.

Schönes Wochenende

Burkhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0