Featurerequest

Kategorien > Anzeige in Seitenleiste > Betrag > letzte X Tage

 

Umfrage

Dieses Feature würde mir gefallen.
Ja
 
1 (100%)
Nein
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Featurerequest

 · 
Gepostet: 17.10.2022 - 21:38 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank an den Entwickler. Gut Gemacht.

Allerdings hätte ich einen Featurerequest.

Ich möchte in den Kategorien eine Übersicht meiner monatlichen Fixkosten.

 


Die Miete wird zum Beispiel am 30. bezahlt, Streaming wäre morgen dran. Da auch noch Oktober ist kommt das mit Quartalen auch nicht hin.

Es wäre schön, wenn ich die Summe in der Seitenleiste für die vergangen "31 Tage" berechnen lassen könnte. So hätte ich immer eine schöne Übersicht, wo sich gerade meine Fixkosten bewegen.

An die anderen User - Ist das ein Luxusproblem oder habe ich etwas übersehen.

Vielen Dank für die gute Software,
Wurstikus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6728
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Featurerequest

 · 
Gepostet: 17.10.2022 - 21:51 Uhr  ·  #2
dies kann aber nur bei monatlichen Zahlungen funktionieren, denn sobald 2 monatige/quartalsweise/hj/Jährliche Bewegungen vorhanden sind, gibt es Probleme.
deshalb haben die Produkte, die sowas inkl. haben auch "Probs". (wird dann oft über fixe Budgets einzufangen)
selbst Abweichungen bspw. von x-Tagen (bspw. jährlich = 365, durch Feiertage usw. aber vor 375 Tage Umsatz vorhanden und schon erneute Probs)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Featurerequest

 · 
Gepostet: 17.10.2022 - 22:03 Uhr  ·  #3
Danke für Deine Antwort,

eigentlich müsste die Kategorie ja nur ausrechnen ...

Code
SumTimespan=("Spotify AB" AND "Neflix"; -31days)


Summiere alle Umsätze mit dem Suchbegriff "Spotify AB" und "Netflix" der letzten 31 Tage.

Das sollte meiner Meinung nach doch machbar sein.

LG,
Wurstikus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6728
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Featurerequest

 · 
Gepostet: 17.10.2022 - 23:38 Uhr  ·  #4
nochmals so einfach ist das nur in den von Dir genannten Fällen
wie willst du aber Nachzahlung der Nebenkosten oder Sonderzahlungen aufteilen
dito bei manchen Versicherungsbeiträgen (Haftpflicht/Hausrat die in der Regel jährlich bezahlt werden)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Featurerequest

 · 
Gepostet: 22.10.2022 - 11:47 Uhr  ·  #5
Hallo an alle,
also ich habe das für mich so gelöst, dass ich für die einzelnen Kategorien monatliche Budgets erstellt habe. Sobald eine Buchung automatisch kategorisiert wurde, wird dieser Betrag vom Budget abgezogen und der noch ausstehende Betrag bleibt sichtbar.

[img]
 
[/img]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0