Kredite und Bareinnahmen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Kredite und Bareinnahmen

 · 
Gepostet: 28.10.2022 - 15:12 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

als Laie auf dem Gebiet der Buchhaltung, habe ich 2, vielleicht dämliche, Fragen:

1. Ich habe jemandem einen Kredit gegeben, wie lege ich diesen an und wie werden die Raten der Rückzahlung gebucht?
2. Ich habe eine Bareinnahme, die ich aber nicht auf ein Bankkonto einzahlen will. Wie wird diese Bareinnahme gebucht?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Raffles
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Kredite und Bareinnahmen

 · 
Gepostet: 28.10.2022 - 16:20 Uhr  ·  #2
Um ein Offline-Konto hinzuzufügen, kann man bei der Kontoeinrichtung unter »Andere« den Eintrag »Bargeld / Offline-Konto« auswählen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0