SynTAX

Auswertungen Umsatzsteuererklärung, ZM

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

SynTAX

 · 
Gepostet: 02.11.2022 - 09:15 Uhr  ·  #1
Hallo, habe zufällig SynTAX entdeckt und installiert. Befasse mich gerade mit dem Programm und finde leider unt. Auswertungen keine für die Umsatzsteuererklärung und ZM. Übersehe ich da was oder sind die Auswertungen nicht vorgesehen?

Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: SynTAX

 · 
Gepostet: 02.11.2022 - 11:28 Uhr  ·  #2
SynTAX liefert in den Auswertungen nur die Daten für die UST-Voranmeldung. Was ist "ZM"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: SynTAX

 · 
Gepostet: 02.11.2022 - 11:31 Uhr  ·  #3
Zitat
In der "Zusammenfassenden Meldung" muss jeder Unternehmer seine Umsätze anmelden, welche er aus innergemeinschaftlichen Lieferungen, sonstigen Leistungen und Dreiecksgeschäften im EU-Gebiet erzielt hat. In diesem Artikel erklären wir Ihnen kurz und prägnant, wen die ZM betrifft und welche Fristen beachtet werden müssen.
Quelle bspw. klick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0