nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 05.05.2022 - 12:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

nach wechsel auf ein neues Handy (SamsungA53) ist kein LogIn mit Fingerabdruck in Banking 4A mehr möglich,
nur noch mit Passwort oder Gesichtserkennung. Mit meinem alten Handy(SamsungNote8) konnte ich mich
immer mit Fingerabdruck in Banking 4A einloggen. Nach dem automatischen HandyAlt zu HandyNeu kopieren von Banking 4A
und aller anderen App's kann ich mich nun nicht mehr per Fingerabdruck in das Programm einloggen, obwohl das neue Handy nur auf Fingerabdruck eingestellt ist. Die Gesichtserkennung ist ausgeschaltet. Habe alle Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg...
Hat jemand eine Lösung?

Danke
Richard88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 05.05.2022 - 17:04 Uhr  ·  #2
Irgendwo in den Samsung Einstellungen gibt es einen Schalter für das bevorzugte Biometrische Verfahren. Unser Support (E-Mail) kann Dir das genauer beschreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 06.05.2022 - 08:50 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Selle,
danke für den Hinweis!

Leider hat mein neues Samsung A53 keinen Schalter für Bevorzugte Biometrische Daten
Das alte Samsung Note 8 hat noch diesen Schalter, das war ja auch mal das teuerste Modell!
Das A53 ist ja "nur" mittlelklasse, da hat Samsung leider gespart.

Somit muß ich mich halt dann immer mit meinem Passwort in Banking 4A einloggen...
(Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres;-)

Gruß
Richard88
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6692
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 06.05.2022 - 12:35 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 06.05.2022 - 14:27 Uhr  ·  #5
Hallo Infoman,
natürlich kann ich mich mit meinem Fingerabdruck in mein neues Handy einloggen,
das habe ich ja auch so eingestellt, das funktioniert einwandfrei. Nur nicht mit B4A...
Schuld hat aber nicht B4A sondern die fehlende Einstellung(Schalter) für Bevorzugte Biometrische Daten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: nach wechsel auf neues Handy kein LogIn mit Fingerabdruck möglich

 · 
Gepostet: 09.11.2022 - 12:15 Uhr  ·  #6
habe heute das ANDROID13 Update für mein Samsung A53 erhalten:
leider ist immer noch keine Einstellung (Schalter) für Bevorzugte Biometrische Daten vorhanden o.O
Somit muß ich mich halt weiter mit meinem Passwort in Banking 4A einloggen... :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0