Umbuchung - Gegenbuchung anzeigen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Umbuchung - Gegenbuchung anzeigen

 · 
Gepostet: 17.11.2022 - 18:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich teste seit ein paar Tagen die Banking4 Software auf dem PC. Darin eingebunden habe ich derzeit mehrere Bankkonten, Kreditkarten und Paypal Konten.
Nun ist es mir schon mehrfach aufgefallen, dass eine neue Buchung fälschlicherweise als Umbuchung kategorisiert wurde und ich die dazugehörige Gegenbuchung (die dann auch falsch ist) aber nicht finden kann. Gibt es eine Möglichkeit, sich die dazugehörige andere Buchung anzeigen zu lassen? Bisher habe ich es über den Filter versucht, indem ich nach Buchungen mit dem gleichen Betrag und der Kategorie "Umbuchung" gefiltert habe. Doch damit die Gegenbuchung zu finden ist teilweise sehr mühsam und auch nicht sicher.

Beste Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Umbuchung - Gegenbuchung anzeigen

 · 
Gepostet: 18.11.2022 - 08:42 Uhr  ·  #2
Ich benutze dazu die Ansicht "Alle Konten" mit dem passenden Filter; da stehen dann alle Buchungen paarweise untereinander.
Einen speziellen Befehl zu Anzeigen der Gegenbuchungen wie es ihn in manchen anderen Progs gibt, kenne (und brauche) ich auch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6743
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Umbuchung - Gegenbuchung anzeigen

 · 
Gepostet: 18.11.2022 - 10:48 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Scooba
dass eine neue Buchung fälschlicherweise als Umbuchung kategorisiert wurde

vielleicht teilst du an Beispiele deine Erkenntnisse mal dem Entwickler mit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0