Dieser Beitrag scheint mir sehr hilfreich. Bevor sich alle durch den "alten" Thread wühlen, habe ich diesen mal als globale Ankündigung hierhin gesetzt.
(Dauer 14 Tage)
Zitat geschrieben von Eldi
Hallo Leute,
einige Kunden, die noch Btx zur Datenübertragung nutzen, haben seit 21.06.05 Probleme damit.
Hier die Lösung der BIVG:
Zertifikattausch bei T-Online
Nachdem T-Online gestern das Zertifikat für das Classicgate getauscht hat, ist keine Kommunikation per T-Online mehr möglich. Das Zertifikat wird "eigentlich" per ADU (Autom. Update)verteilt. Das bedeutet, dass Kunden die das ADU deaktiviert haben, das Zertifikat nicht erhalten haben. Also muss der Kunde "Extra -> Optionen -> Administrator -> Update-Starten" wählen und das neue Zertifikat abholen/installieren.
In der Version 2.0J ist dieses Zertifikat bereits enthalten. Das Zertifikat kann auch manuell heruntergeladen und installiert werden. Die URL für den Download der cacert.001 lautet: http://download.sfirm.de/downloads/cacert.001
Nach dem Download ist die Datei in den Ordner \dekoder\cert zu kopieren. Wenn bei einem Kunden kein Unterordner CERT existiert, hat er noch nie eine DFÜ per T-Online durchgeführt.
einige Kunden, die noch Btx zur Datenübertragung nutzen, haben seit 21.06.05 Probleme damit.
Hier die Lösung der BIVG:
Zertifikattausch bei T-Online
Nachdem T-Online gestern das Zertifikat für das Classicgate getauscht hat, ist keine Kommunikation per T-Online mehr möglich. Das Zertifikat wird "eigentlich" per ADU (Autom. Update)verteilt. Das bedeutet, dass Kunden die das ADU deaktiviert haben, das Zertifikat nicht erhalten haben. Also muss der Kunde "Extra -> Optionen -> Administrator -> Update-Starten" wählen und das neue Zertifikat abholen/installieren.
In der Version 2.0J ist dieses Zertifikat bereits enthalten. Das Zertifikat kann auch manuell heruntergeladen und installiert werden. Die URL für den Download der cacert.001 lautet: http://download.sfirm.de/downloads/cacert.001
Nach dem Download ist die Datei in den Ordner \dekoder\cert zu kopieren. Wenn bei einem Kunden kein Unterordner CERT existiert, hat er noch nie eine DFÜ per T-Online durchgeführt.
(Dauer 14 Tage)