Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 06.01.2023 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hallo alle,
ich vermisse zwei Details in der Auswertefunktion:
1. ich habe keine Möglichkeit gefunden den Auswertezeitraum ganz unten über mehr Monate - durch Ziehen mit der Maus - zu markieren als das Fenster breit ist. Ideal wäre wenn man dort ein Von-Datum und ein Bis-Datum eingeben könnte.
2. in der Auswertung sind mir - bei meinen Buchungen - oben Posten aufgefallen, die falsch kategorisiert sind. Aus der Auswertung heraus kann ich leider nicht kategorisieren. Vorschlag wäre auf Ebene der Einzelbuchungen im rechte-Maustasten-Kontexmenü Kategorisieren anzubieten.

Gibt es für die Punkte Funktionen, die ich nur nicht entdeckt habe oder ist es für Subsembly mit vertretbarem Aufwand möglich hier noch eine Lösung zu ergänzen?

Viele Grüße
Stephan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 09.01.2023 - 07:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe eben in meiner letzten Beta-Version nachgesehen und zu den Auswertungen gefunden, dass genau das, was du suchst eingebaut ist. Auf der Auswerteseite, unten, rechte Maustaste auf Auswertezeitraum --> dann kommen verschiedene Auswahlen, auch "Benutzerdefiniert", also beliebig. Entsprechend dann die Tabelle und das Diagramm.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreis RE
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 09.01.2023 - 10:52 Uhr  ·  #3
Hallo!

Also, ich kann bei mir nur "Quartal auswählen", "Jahr auswählen" oder "Alles auswählen".
Aber kein "Benutzerdefiniert".
Banking4 7.9.1.8280
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 09.01.2023 - 11:13 Uhr  ·  #4
Das ist ja auch nicht die neueste BETA, wie geschrieben. Die aktuelle BETA ist 7.9.9.8405.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreis RE
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 09.01.2023 - 11:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Das ist ja auch nicht die neueste BETA, wie geschrieben. Die aktuelle BETA ist 7.9.9.8405.


Tschuldigung!
Habe ich nach dem Absenden auch gemerkt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag Bericht B4W

 · 
Gepostet: 10.01.2023 - 14:37 Uhr  ·  #6
Danke für die Info. Dann muss ich für die benutzerdefinierte Abgrenzung ja nur noch bis zur Release-Freigabe warten.
Vielleicht liest Subsembly ja mit und hat auch eine einfach umzusetzende Idee wie man aus der Auswertung heraus Kategorisierungen von Einzelbuchungen anpassen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0