"Oops!" beim Abruf von N26 Konten (zu viele Logins)

Umfrage

Der Abruf meines N26-Kontos
klappt einwandfrei

0 (0%)
klappt ebenfalls nicht

1 (100%)
Stimmen insgesamt:1
Diese Umfrage endet: 10.02.2023 - 00:00 Uhr
gee
Benutzer
Betreff:

"Oops!" beim Abruf von N26 Konten (zu viele Logins)

· 
Gepostet: 09.02.2023 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo. Habt ihr heute auch Probleme über Banking4 Konten der N26 abzurufen? Ich erhalte eine Meldung, die ich aus meiner Jugend kenne. Aber auch Britney liefert mir keine Kontoumsätze.

In den Details steht

Zitat
#### Bankzugang: Konten aktualisieren
#### Information: Banking4 Windows v8.0.0.8420, Windows 10.0, 09.02.2023 12:08:31
#### Bankzugang: N26 API (Guido)
---- ScraperResult LoginFailure ----
Oops!
Too many log-in attempts. Please try again in 30 minutes.
{"status":429,"detail":"Too many log-in attempts. Please try again in 30 minutes.","userMessage":{"title":"Oops!","detail":"Too many log-in attempts. Please try again in 30 minutes."},"error":"Oops!","title":"Oops!","message":"Too many log-in attempts. Please try again in 30 minutes."}
#### Fehler: Oops!
Too many log-in attempts. Please try again in 30 minutes.

Klappt auch nach dieser Zeit nicht. Webseite und App der N26 funktionieren. Auch der finAPI Abruf via DATEV klappt.
Es gibt auch keine Mail seitens der N26 über blockierte Loginversuche.
gee
Benutzer
Betreff:

Re: "Oops!" beim Abruf von N26 Konten (zu viele Logins)

· 
Gepostet: 10.02.2023 - 10:08 Uhr  ·  #2
Heute ist das Problem behoben.
micha_ontour
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2023 - 09:37 Uhr  ·  #3
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe auch weit mehr als 30 Minuten gewartet, keine Probleme mit der N26 App oder über das Web. Der N26 Support verweist natürlich auf die externe Anwendung und das ich mich an den Hersteller wenden soll.
micha_ontour
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2023 - 08:45 Uhr  ·  #4
Hat sich ähnlich wie bei Gee verhalten. Nachdem einige Tage immer nur die Fehlermeldung kam, läuft es seit gestern Abend wieder.
knorki
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.02.2023 - 16:34 Uhr  ·  #5
Ich habe schon seit dem 09.02. keinen Erfolg, die Fehlermeldung tritt bei mir immer noch auf
obanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2023 - 10:03 Uhr  ·  #6
Bei mir klappte der Abruf erst nicht, dann ja und dann wieder nicht. Neu war aber, dass ich von N26 eine Email erhielt "Action needed: Unsusual login to your N26 account?", in der der ich aufgefordert wurde per Klick zu beantworten, ob ich das war oder nicht. Mmh? Ungewöhnlich ist der englische Titel der Email. Vorher war er immer in Deutsch und ohne die Abfrge, ob ich das war oder nicht. Dieser Link in der Email scheint nur zum Einmalgebrauch zu sein. Ich habe ihn auf meinem Smartphone gedrückt, dann aber abgebrochen. Als ich es am PC probierte, ging er nicht mehr. Ob ohne diese Bestätigung nun kein weiterer Abruf möglich ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft eine Nachfrage bei N26 weiter...
mister_hardware
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2023 - 17:19 Uhr  ·  #7
Gleiches bei mir. N26 Konto lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit Banking4 abrufen. Es kommt nicht mal mehr das Fenster um die App für die Authentifizierung auszuwählen. Ooooppppsss !

Naja inzwischen macht Banking 4 für mich kaum mehr einen Sinn, da es einfach zu viele Einschränkungen gibt. Es ist einfach ein Trauerspiel wenn jede Bank ihr eigenes Süppchen kocht. Anstatt für den Kunden alles einfacher zu machen, wird es immer komplizierter. Grüße gehen raus an die N26, Freisinger Bank und die Sparda Bank mit SecureApp und dem depperten TEO...
knorki
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2023 - 15:27 Uhr  ·  #8
Update: Es scheint wohl zu den Randzeiten zu funktionieren, aber tagsüber erhalte ich meistens das Oops.

Vermutung: Zu viele Abrufe über eine IP-Adresse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0