Moneyplex 22 ?

Wie geht es weiter?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 74
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 19.08.2022 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

über die letzten Jahre hatten wir immer einen 2 Jahres Rhythmus bei neuen Releases von Moneyplex.
Wie geht es weiter mit der Software, gibt es noch weitere Entwicklung als die Funktion sicherzustellen?
Mir fällt immer wieder die Anpassung an heute gängige große Monitore ein.

Hat jemand Informationen? Gibt es Informationen auf was wir uns ggf. freuen können.

VG
Onkelvent
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1353
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 24.09.2022 - 13:22 Uhr  ·  #2
Es wird eine neue Moneyplex - Version geben, aber wahrscheinlich erst im Jahr 2023.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 21.02.2023 - 13:10 Uhr  ·  #3
Zitat

Mir fällt immer wieder die Anpassung an heute gängige große Monitore ein.


Ach ja, das wäre schön. Die Möglilchkeit über "Einstellungen" -> "Fenster" die Größe zu ändern funktioniert ja nicht bei jedem Dialog befriedigend.
t_y
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 25.03.2023 - 06:46 Uhr  ·  #4
Ich hoffe mal, dass die Energie, die früher in regelmäßige Updates floss, nun in die neue Programmversion fließt. Ich habe das Gefühl, dass immer weniger funktioniert und "Moneyplex 2023" nun wirklich so langsam fällig wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 25.03.2023 - 21:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von t_y

Ich hoffe mal, dass die Energie, die früher in regelmäßige Updates floss, nun in die neue Programmversion fließt. ...


Nee, nee lass mal ... Es gibt genug Baustellen in Moneyplex (u.a. Postbank ...), Oberfläche (...). Da braucht es keine neue
und kostenpflichtige Version sondern erstmal ein Bugfixing.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1353
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 25.03.2023 - 21:25 Uhr  ·  #6
Die Umstellung der Postbank ist durchaus nichts was als kostenloser Anspruch für ein Update angesehen werden kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 74
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 26.03.2023 - 22:14 Uhr  ·  #7
Doch, die Energie soll in eine neue Version fließen.
Entscheidende Anpassungen in der Oberfläche sowie eine Aktualisierung der Software ist Aufwand, den ich gern bereit bin zu bezahlen.
Für mich ist Moneyplex seit Jahren ein verlässlicher Partner im Homebanking.
Das habe ich nie mit überzogenen Preisen und Upgradepolitik empfunden. Was nicht heißen soll, das ich Probleme nicht kenne. (DKB VISA)

Ich freue mich auf die nächste Version.

Mit freundlichem Gruß
Onkelvent
t_y
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 01.04.2023 - 06:21 Uhr  ·  #8
Meine aktuelle Moneyplex-Version habe ich Ende 2019 gekauft. Seitdem wurde mehr oder weniger kontinuierlich geupdatet. Ich für meinen Teil hätte überhaupt nichts dagegen, nach fast dreieinhalb Jahren mal wieder Geld für eine neue/funktionierende Version zu berappen. Nach dem Grundsatz "leben und leben lassen" würde ich das als fair empfinden. Selbst jährliche Releases mit kleineren Sprüngen im Funktionsumfang fände ich OK. Viel mehr nervt mich die aktuelle Funkstille und das Abtauchen bei Supportanfragen.

Vielleicht kann Kalle2012 ein kurzes Update posten, für wann im Jahr 2023 die neue Version geplant ist?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 02.04.2023 - 01:30 Uhr  ·  #9
Na klar, ich hätte auch gegen ein neues, kostenpflichtiges Majorrelease nichts dagegen. Aber hier müsste sich wirklich einmal was tun in der Software. Auch die vor Jahren versprochene Möglichkeit mal einen Kommentar (Freitext, Memofeld) zu einer Buchung zu erfassen wurde nie realisiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Gewusst wie :-)

 · 
Gepostet: 03.04.2023 - 13:41 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von pingpong

Auch die vor Jahren versprochene Möglichkeit mal einen Kommentar (Freitext, Memofeld) zu einer Buchung zu erfassen wurde nie realisiert.


Ich mach das so:

  • Buchung auswählen
    Den Reiter "Anhänge" auswählen
    Rechtsklick in eine Zeile, dann "neu"
    Unter "Notiz" eine Kommentar oder sonstwas eintragen
    "Fertigstellen" und Speichern


Da kann man ganze Schriftverläufe anhängen.
Was will man mehr?

Schöne Grüße
Rainer

p.s. Nett wäre im Kontobuch eine Spalte mit einem Symbol, dass zu dieser Buchung ein Anhang vorliegt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 04.06.2023 - 21:57 Uhr  ·  #11
Zitat
Buchung auswählen
Den Reiter "Anhänge" auswählen
Rechtsklick in eine Zeile, dann "neu"
Unter "Notiz" eine Kommentar oder sonstwas eintragen
"Fertigstellen" und Speichern


Alternativ:

Buchung auswählen
Den Reiter "Anhänge" auswählen
Doppelklick in eine leere Zeile
Unter "Notiz" einen Kommentar oder sonst was eintragen
"Fertigstellen" und Speichern
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 67
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 10.06.2023 - 11:43 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von wonras

Was will man mehr?

Perfekt wäre, wenn die Notizen dann auch in der Suche berücksichtigt würden.

Zitat geschrieben von wonras

p.s. Nett wäre im Kontobuch eine Spalte mit einem Symbol, dass zu dieser Buchung ein Anhang vorliegt.

Und auch das wäre eine sehr hilfreiche Ergänzung! :-)

Viele Grüße
Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 22 ?

 · 
Gepostet: 21.06.2023 - 18:42 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Stefan193

Zitat

Rechtsklick in eine Zeile, dann "neu"


Alternativ:

Doppelklick in eine leere Zeile



Da kann man bei der doppelten Bewegung des Index nur vor einer Dysbalence der radialen Langfinger warnen!

;-)

Gibt es schon was neues in Sachen update?

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0