signature incorect

 
*ThomasD*
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

signature incorect

 · 
Gepostet: 12.07.2005 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich nutze db dialog mit einem Konto bei einer Raiffeisenbank per HBCI-Diskette und kann seit einigen Tagen keine Umsätze mehr abrufen. Es folgt die Fehlermeldung "DLG_Unit Signature incorrect". Wo liegt der Fehler? Gibt es Onlineupdates für db dialog um das Problem zu beheben und wie bekomme ich die?

MfG

Thomas
mafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: signature incorect

 · 
Gepostet: 12.07.2005 - 22:52 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

es gibt einen Weg, der das Problem in den meisten Fällen behebt.
Dazu musst Du die Datei hbcidb.mdb im Verzeichnis (Standardpfad) c:\programme\db dialog\database\ austauschen und anschließend über Konfiguration - HBCI konfigurieren in dem Reiter Benutzerprofile
erst Bankdaten - anzeigen und auf der nächsten Seite aktualisieren
dann Kundendaten - anzeigen und auf der nächsten Seite aktualisieren.

Danach müsste die Fehlermeldung weg sein.

Die Datei ist als Attachment angefügt (.doc umbenennen in .mdb):

Gruß
Marc
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0