Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 · 
Gepostet: 30.05.2023 - 22:43 Uhr  ·  #1
(macOS 13.4, Banking4 v8.0.4 Build 8510)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den ausgewählten Filter "persistierend" zu machen, sprich, dass der zuletzt ausgewählte Filter nach Schließen von Banking4 gespeichert wird?

Beispiel: mich interessiert es eigentlich immer als erstes, wie der Finanzverlauf des aktuellen Monats ist. Den Filter ("aktueller Kalendermonat") muss ich aber jedes mal neu setzen - siehe Screenshot anbei. Geht das irgendwie dauerhaft oder wäre das ein Featurerequest?

Danke! :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 · 
Gepostet: 30.05.2023 - 22:45 Uhr  ·  #2
Nein, gibt es nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 · 
Gepostet: 31.05.2023 - 10:41 Uhr  ·  #3
Wenn es nur um die Grafik geht, dann kannst Du in den Einstellungen unter "Buchungen" den Standardzeitraum für das Diagramm wählen. Eine Auswahl "aktueller Monat" gibt es dort aber leider nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Re: Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 · 
Gepostet: 31.05.2023 - 18:27 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von subsembly

Wenn es nur um die Grafik geht, dann kannst Du in den Einstellungen unter "Buchungen" den Standardzeitraum für das Diagramm wählen. Eine Auswahl "aktueller Monat" gibt es dort aber leider nicht.


Danke Andreas, ich meinte tatsächlich die Ansicht für alle Buchungen. Macht es nicht irgendwie Sinn, dass "aktueller Kalendermonat" der Default ist? Ich würde denken, dass die meisten User das als erstes anschauen: man kriegt Monatsende/Monatsanfang sein Gehalt und möchte wissen, wie der Geldverlauf über den aktuellen Monat ist.

Ansonsten wäre es super, wenn man den Filter wie gesagt speichern könnte, so dass er beim nächsten Programmstart wieder aktiv ist. Zumindest für die Desktop Version wäre das genial - wobei ich nicht weiß, wie aufwändig es ist, das zu implementieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zuletzt ausgewählten Filter dauerhaft übernehmen?

 · 
Gepostet: 31.05.2023 - 20:03 Uhr  ·  #5
wurde das nicht irgendwie über die Budgets bisher "abgebildet" (bitte die Forensuche nochmals bemühen - bin unterwegs, finde gerade Links nicht), weil bspw. div. Unternehmen (Versicherung o.ä.) quartalsweise/jährlich abbuchen und dies dann ja auch mit einfließen muss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0