Wir (Frau u. Mann) haben ein DKB Gemeinschaftskonto und möchten demnächst eventuell das DKB-Tagesgeldkonto nutzen.
Bisher habe ich (Mann) das DKB Gemeinschaftskonto komplett allein verwaltet mit:
- Banking 4 W
- DKB Tan2Go App
- DKB App alt
- DKB App neu
Meine Fra hat es nicht so mit den Apps und auch mit der Kontenverwaltung, sie macht da sozusagen gar nichts und will es auch nicht.
Nun habe ich schonmal ein Tagesgeld-Konto angelegt und dabei festgestellt, dass die DKB keine Gemeinschafts-Tagesgeld-Konten unterstützt.
Was nun ?
- Einfach nur dass auf meinem Namen angelegte Tagesgeld-Konto verwenden ?
- Wie ist dass dann mit den 100K Einlagensicherung pro Person, wir wollen ja die 200K für beide haben ?
- Ein 2. Tagesgeldkonto auf ihren Namen anlegen ?
- Wie klappt das dann mit dem Zugang zu den Apps auf meinem Smartphone ?
Bisher habe ich (Mann) das DKB Gemeinschaftskonto komplett allein verwaltet mit:
- Banking 4 W
- DKB Tan2Go App
- DKB App alt
- DKB App neu
Meine Fra hat es nicht so mit den Apps und auch mit der Kontenverwaltung, sie macht da sozusagen gar nichts und will es auch nicht.
Nun habe ich schonmal ein Tagesgeld-Konto angelegt und dabei festgestellt, dass die DKB keine Gemeinschafts-Tagesgeld-Konten unterstützt.
Was nun ?
- Einfach nur dass auf meinem Namen angelegte Tagesgeld-Konto verwenden ?
- Wie ist dass dann mit den 100K Einlagensicherung pro Person, wir wollen ja die 200K für beide haben ?
- Ein 2. Tagesgeldkonto auf ihren Namen anlegen ?
- Wie klappt das dann mit dem Zugang zu den Apps auf meinem Smartphone ?