Postbank neue Benutzerkennung

 
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Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 04.01.2023 - 11:38 Uhr  ·  #1
Hallo da draußen,
Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2023 und immer ein running system :-)

ich hab einen Kunden, der in der VRNW ein Konto bei der Postbank hat. Hat immer funktioniert. Nach Fusion
Postbank mit Dt.Bank hat der Kunde eine neue Benutzerkennung bekommen.

Mit wechsel Sicherheitsmedium habe ich probiert diese neue Benutzerkennung und somit das KK zu syncronisieren.
Läuft soweit durch, PIN eingabe , BestSign variante von der Postbank aber dann fehlermeldung und bricht ab beim
syncronisiren. ...

wer na Ahnung was ich falsch mache ?
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 04.01.2023 - 11:59 Uhr  ·  #2
Ich habe das gestern abend (ca:19:00) mit meinem eigenen Konto bei der Postbank getestet. VRNWS 80311 mobile, Sicherheitsverfahren Seal One über USB. Ich habe manuell die UPD und BPD gelöscht. Danach die Bankverbindung das erste Mal synchronisiert. Dabei kam die Hinweismeldung bezüglich des nicht hinterlegten Sicherheitsverfahrens. Danach unter BV bearbeiten - Sicherheitsverfahren den Seal One ausgewählt und gespeichert, BV erneut synchronisiert. Dabei kam keine Fehlermeldung mehr. Danach haben Umsatzabruf, Auftragseinreichung und Abruf des Kontoauszugs für Dezember 2022 anstandslos funktioniert.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 05.01.2023 - 11:22 Uhr  ·  #3
ich bin auf Bankverbindung bearbeiten, und wenn ich da unter die UP diese löschen will geht das nicht.
Ich habe dann den wechsel Sicherheitsmedium gemacht , bei der Bankverbindung Postbank habe ich einen Grünen haken.

bei dem Sicherheitsmedium kann ich nur Best Sign auswählen. Das Best Sign ist das ein PINTan verfahren ? oder muss ich
bei dem Sicherheitsmedium Schlüsseldatei machen ?
Der Kunde hat da irgend einen Stick.
Auf der Homepage von der Postbank funktioniert das Online Banking vom Kunden mit diesem Stick wo er von der PB bekommen hat.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 05.01.2023 - 11:35 Uhr  ·  #4
BestSign ist ein TAN-Verfahren mit einem Sicherheitsmedium SealOne (gibt es als Hardware und als App). Eintrag erfolgt über PINTAN und die Kennung des Sicherheitsmedium fängt mit SO: an.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 06.01.2023 - 03:04 Uhr  ·  #5
Hallo, für das 3KMF und für die Sparkarte habe ich das ganze hinbekommen.

Allerdings mit dem Giirokonto nich nicht.

Habe mal einen neuen Kontozugang angelegt und dabei festgestellt das auch mein Girokonto eine andere Kontonummer und BLZ bekommen haben ... danach konnte ich die Umsätze abrufen aber nicht den Kontostand..

Mit der alten und richtigen Konto-Nr. / BLZ Kombi funktioniert das nicht.
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Gepostet: 03.07.2023 - 16:26 Uhr  ·  #6
Hallo,
ein Kunde hat bei der Benutzerkennung von der Postbank bisher zwei == eingegeben.
Diese ist aktuell nicht mehr nötig, ist das so ?
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 03.07.2023 - 16:32 Uhr  ·  #7
Zumindest bei mir funktioniert es ohne == (Umstellung Anfang April)
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 03.07.2023 - 17:12 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Genosse
Diese ist aktuell nicht mehr nötig, ist das so ?

das kommt ob das Konto bereits umgestellt wurde:
vor Umzug == noch nötig
nach Umzug == nicht mehr nötig

bzw. es geht ja nur so oder so ;-) dh. wenn der Kunde nicht weiß ob er schon umgezogen ist einfach ausprobieren.
... oder das Verkaufstalent einsetzen und zur "eignen Bank" komplett ziehen ;-)
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 04.07.2023 - 15:02 Uhr  ·  #9
:-) das wäre auch eine Idee von der Postbank zu VR Bank :-))

ich denke die beiden == sind nicht mehr nötig, weil der Kunde von der Postbank bzw. jetzt Deutsche Bank die Info bekommen hat, das er diese löschen muss.
Wenn ich die == entferne bei Bankverbindung u. Userparameter , danach synchroniesiere kommt immer eine Fehlermeldung.

bei Kunden ID steht diese Kennung auch drinn mit den == , dort kann ich diese nicht löschen :-(
ich habe immer zur Info bekommen,das die Kunden ID nix stehen darf
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 04.07.2023 - 15:25 Uhr  ·  #10
Hatten wir heute auch bei einem Kunden der PoBa, der am vergangenen Wochenende umgestellt wurde. Die schon vor längerer Zeit umgestellten Zugänge anderer Kunden funktionieren weiterhin.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 04.07.2023 - 15:38 Uhr  ·  #11
@Genosse
den Bankzugang mal löschen und neu anlegen
das editieren/die Änderung von Bestandsdaten greift nicht immer sauber
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 06.07.2023 - 14:16 Uhr  ·  #12
Bankverbindung gelöscht und neu angelegt .
geht wieder :-))

Danke Euch.
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gleicher Kunde , kann jetzt nicht mehr über die PB überweisen

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Gepostet: 23.10.2023 - 12:37 Uhr  ·  #13
jetzt hat der Kunde wieder ein Problem, das er in der VRNW von seinem Postbank Konto keiner Überweisung machen kann.
Aktualisieren und Synchronisieren funktioniert. Da kommt immer ...alles verlief erfolgreich

habt Ihr eine Idee ?

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10:09:20 9010 TAN-Gerät nicht bekannt. Bitte ggf. Liste der TAN-Geräte erneut abrufen.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 23.10.2023 - 13:09 Uhr  ·  #14
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 23.10.2023 - 14:06 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Genosse
10:09:20 9010 TAN-Gerät nicht bekannt. Bitte ggf. Liste der TAN-Geräte erneut abrufen.
Bisher musste beim Namen des TAN-Gerätes immer ein Präfix eingetragen werden, das ist auf dem DeuBa System nicht mehr so. Wenn also noch SO:Gerätename drinsteht, mal auf nur Gerätename ändern. Dann könnte es klappen...
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 24.10.2023 - 08:18 Uhr  ·  #16
cool Danke Euch.
Ich glaube ich das die VRNW passt und das mit den Software Problemen wie
von vader beschrieben zusammenhängt.
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Re: Postbank neue Benutzerkennung

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Gepostet: 24.10.2023 - 09:33 Uhr  ·  #17
die "Schnittstellen-Probleme" (inkl. Zugangsdatenusw.) scheinen sich doch "erledigt" zu sein, sonst wären viel mehr User mit Probs noch am Start.
aktuell geht es mehr um die "Verträge/Sonderfälle" (Probleme gab es danach vor allem bei Pfändungsschutzkonten)

der o.g. Fehler kommt vom Bankenserver = daher sollte man auch diesem Hinweis folgen, sprich "... TAN-Gerät nicht bekannt. ..." nochmals eingehend prüfen.
(es ist ja bekannt, dass der D...B-Server am WE o.ä. öfters mal vorhandene TAN-Medien "killt", die dann neu angelegt/synch. werden müssen)
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