Kontostand ausblenden B4W

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 18.08.2015 - 22:44 Uhr  ·  #1
Ich hab jetzt keinen Überblick was alles geändert wurde, deshalb frag ich mal kurz an.
In der neuen Version sind ja links die viel zu groß geratenen Konten abgebildet. Schon ein kurzer Blick von Weitem offenbart Dinge, die nicht für fremde Augen gedacht sind, ich meine den Kontostand.

Kann ich die Kontostände ausblenden?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7152
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 12:12 Uhr  ·  #2
Nö..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 12:37 Uhr  ·  #3
Man kann die vertikale Trennleiste ganz weit nach links verschieben, dann verkleinern sich die Zahlen. Allerdings kann man dann den Namen des Kontos nicht mehr vollständig lesen, da die Bilder nicht verkleinert werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 18:17 Uhr  ·  #4
So richtig klein werden die Kontostände nicht, die Funktion finde ich persönlich wenig sinnvoll, die könnte weg.

Ansonsten ist hier dringender Handlungsbedarf vorhanden.

Wer allein vor seinem PC sitzt, den wird das nicht stören, wenn aber, wie in meinem Fall, auch mal fremde Leute in den Bildschirm blicken, dann ist es nicht angebracht, das die Kontostände von anderen Konten gesehen werden können. Da die grünen Zahlen auch übertrieben groß dargestellt werden, kann man schon von Weitem alles erkennen, und das ist nicht gut !

Herr Selle, hier wünsche ich folgende Möglichkeit: Die grünen Zahlen möchte ich ausblenden können, und vielleicht auch die Größe eigenständig bestimmen(incl. "Alle Konten").

Wäre das machbar?

Gab es da nicht schon mal in dieser Richtung Bedenken, oder bin ich allein mit dem Problem?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 11:27 Uhr  ·  #5
Darf ich nochmals beim Herrn Selle höflichst nachfragen:

Ist eine Veränderung machbar?

Falls nicht geplant, müsste ich eine andere Lösung finden, das Büro wollte ich aber nicht umräumen, hätte auch wenig Sinn, denn ich muß den Bildschirm gelegentlich anderen Personen zeigen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 24.08.2015 - 11:08 Uhr  ·  #6
Kurzfristig ist hier nichts geplant. Im Augenblick arbeiten wir an anderen Baustellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 31.12.2023 - 10:47 Uhr  ·  #7
Hallo Herr Selle,

lt. Ihrer letzten Aussage aus dem Jahr 2015 sind wir mittlerweile im Langfristbereich angekommen und dennoch ist diese Funktionalität nicht vorhanden.
Auch ich würde es begrüßen, jegliche Salden ausblenden zu können. Es reicht ja bereits aus, die Salden auf die Hintergrundfarbe zu schalten. Der passende Schalter, bspw. ein offenes oder geschlossenes Auge, ist in der Iconleiste gut platziert.
Meinen Sie nicht, dass solch Kleinigkeit schnell umsetzbar ist?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr 2024!

Beste Grüße
MoLE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 31.12.2023 - 14:23 Uhr  ·  #8
Hallo zu zusammen,
klar, man kann sicherlich vieles in Software einbauen, wenn man mag oder entsprechende Nachfrage
da ist. Letzteres bezweifel ich allerdings. Mir erschließt sich der Sinn nicht die Salden auszublenden.
Wenn jemand die Salden nicht sehen soll, vermeide ich Onlinebanking in seinem Beisein.

Ich denke da gibt es wichtigere Baustellen …

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6762
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 31.12.2023 - 15:00 Uhr  ·  #9
@pingpong
Zitat
Mir erschließt sich der Sinn nicht die Salden auszublenden.

im privaten, wenn Sekretär*in/Partner*in die Rechnungen/Zahlungen tätigt, aber nicht kompletten Einblick haben soll
im gewerblichen Bereich könnte dies bspw. interessant sein, für Sachbearbeiterinnen im Bereichen OffenePost o.ä. / Buchhaltung usw.
dies verhindert Neid und/oder die Versuchung sich bei entsprechender Autorisierung selbst zu bedienen.

denkbar ist hier schon einiges, was jedoch aber auch anderweitig realisiert werden könnte. (2-3 Konten-Modell - was jedoch evtl. Kosten verursacht)
Durch die Echtzeitüberweisung (die ja Standard werden sollen) ist ja kein Zeitd. mehr vorhanden sind, somit ist das Budget-Management zwischenzeitlich viel leichter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 31.12.2023 - 15:33 Uhr  ·  #10
Vielen Dank für Eure Meinungen. Ist halt nur meine Rückfrage auf die Anregung von C.B. und ich empfehle Banking4 durchaus weiter. Da kam das eine oder andere Mal schon die Frage.
Die Premiumversion wäre tatsächlich eine Benutzerverwaltung mit entsprechenden Rechten für die Konten. Nur geht das weit über die einfache Anforderung hinaus und ist vielfach auch nicht nötig.

Mir ging es wirklich nur um eine einfache Variante, die Salden auszublenden. Nicht mehr, nicht weniger und exakt das, was C.B. bereits vor Jahren anfragte. Schade, dass die Anregung offenbar nicht weiter verfolgt wurde und wir schreiben nun schon fast 2024...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 01.01.2024 - 11:13 Uhr  ·  #11
Wenn man mit der rechten Maustaste ins Konto klickt, kann man unter Spalten auswählen den Haken vor Saldo entfernen. Das hast Du sicher nicht gemeint, ist aber eine Option.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 01.01.2024 - 11:24 Uhr  ·  #12
Das habe ich übersehen, links steht ja unter dem Konto auch der aktuelle Saldo 😯, da hilft nur Konto ausblenden das willst Du aber sicher nicht, entschuldige bitte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: Kontostand ausblenden B4W

 · 
Gepostet: 01.01.2024 - 17:41 Uhr  ·  #13
Alles gut, der Wille zählt... :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0